Ich bin so frei und Kopiere einfach mal das schon gechrieben vom Thread Kaufberatung für Anfänger - Logo 550 SX - RC-Heli Community
"Habe da noch ein Problem, um es zu verdeutlichen hab ich ein kurzes Video gemacht.
Wen ich Pitch gebe ist es so als würde die Fernsteuerung den kompletten Steuerknüppelweg auf die ersten 2-3mm umlegen, das heißt ich hätte sofort voller Pitch Ausschlag und praktisch kein Feingefühl.
Woran liegt das? Kann mich nicht entsinnen da etwas eingestellt/Verstellt zu haben.
Bzw. wie kann ich das Beeinflussen/Einstellen?
Logo 550 V2 + MZ18 + GR18, Steuerweg Problem. - YouTube "
"Also im Servo Monitor passt alles, der Komplette Knüppelweg wird angezeigt. (0/100% sowie 0/-100%)
nur bewegen sich die Servos nur bis 19~20%, ab da an tut sich nurnoch was im Servo Monitor.
Nur ist ja bei den 19~20% die Taumelscheibe ganz ausgefahren und meine 13°C Pitch liegen an.
Die Mechanik ist Leichtgängig und die Servos haben die richtige Wirkrichtung."
Nach einer erneuten einstellung des GR18 und der MZ
"Habe nun alles nach Anleitung gemacht.
Neuen Modellspeicher angelegt.
Alle Servoweg umkehrungen vor dem einstellen des Empfängers erledigt.
Mode2 Eingestellt.
Empfänger/Kreiselsystem eingestellt.
Komplett nach Anleitung und nichts hat sich geändert.
Komisch ist, fällt zb. bei der Achsenzuordnung auf das trotz Mode 2 eingestellt, die Taumelscheibe Pitcht auch bei dem Linken Steuerknüppel, er den Linken Pitch als Nick erkennt ?!
Pitch Weg A/B Stellt sich bei Nick vorne bzw hinten um...
Wärend der "Pitch Weg_A/B" Einstellung ist der Knüppelweg übrigens Normal, sprich er schlägt nicht schon nach den ersten 2 Rasten voll aus, drücke ich auf SET ist es wieder so wie in meinem Video...
Also hab ich ein Problem mit der Mode Einstellung da Pitch und Nick während dem einstellen falsch, beim normalen bedienen jedoch richtig sind, sowie mit dem Pitchweg.
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Pitchkurve ? Diese steht momentan auf -100 = +100 also Werkseinstellung."
"Komisch finde ich das zb. auf der Mikado Homepage von einer 120° Taumelscheibe für den Logo550 SE die rede ist, stelle ich diese 120° jedoch ein läuft meine Taumelscheibe auf keiner "TS Richtung" einstellung parallel zur Hauptrotorwelle.
Das tut sie erst sobald ich eine 140° TS angebe."
Evtl. kann mir ja doch jemand helfen oder es kommt jemandem bekannt vor.

Kommentar