BeastX PLUS und Multiplex Empfänger....brauche Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holli
    Member
    • 02.12.2015
    • 65
    • Holger
    • MFG Pulheim

AW: BeastX PLUS und Multiplex Empfänger....brauche Hilfe

Ja....das BeastX Plus ist gebraucht....wie meine anderen 5 ,die ich bisher gekauft habe, auch. Alle anderen Beaster arbeiten ohne Probleme.
    Fliege jetzt 1 Jahr Hubi und habe noch keinen geschrottet.

Ich werde mir gleich mal ansehen, wie man dem Plus ein Restart gibt. Echte Hoffnung habe ich aber keine, das Ding ist leblos .

Der Empfänger wird gut erkannt, hat in der TX-9 100% Empfangsquali und 6,1V liegen auch an. Aber wie geschrieben, hatte ich auch schon den ganzen Mumpitz mit einem "normalen" Light Empfänger ausprobiert. Ohne Erfolg. Beide Empfänger sind erprobte Teile.

Gruß Holli
    Zuletzt geändert von Holli; 14.06.2016, 14:33.

Kommentar

• Holli
      Member
      • 02.12.2015
      • 65
      • Holger
      • MFG Pulheim

Resetten geht aber nicht weil das Kerlchen noch nicht fertig initialisiert hat .

Um in eine der Menüebenen zu gelangen muss das Gerät vollständig initialisiert haben. Dies erkennt man daran, dass das Lauflicht zwischen den LEDs A bis G und H bis N vollständig erloschen ist und nur noch die Status LED blau oder violett leuchtet. Erst dann kann man durch einen kurzen Tastendruck in das Parametermenü eintreten oder durch einen längeren Tastendruck das Setupmenü aufrufen. Um die Werkeinstellung wiederherzustellen muss man sich im Setupmenü befinden! Das heißt es muss mindestens die LED bei Punkt A dauerhaft leuchten und man darf den Taster nicht mehr betätigen. Erst dann kann man durch Drücken und langes Festhalten des Tasters den Reset ausführen

Gruß Holli

Kommentar

• Holli
        Member
        • 02.12.2015
        • 65
        • Holger
        • MFG Pulheim

Sooo.....nachdem ich wieder und immer wieder was neues probiert hatte und auch das neue BeastX Plus "defekt" war, habe ich mich heute wieder dran gemacht.

Wieder das alte BeastX vom TT 325er gelöst und wieder gegen getestet. Alles wunderbar...Kabel von unten nach oben 1:1 übernommen....das alte Dinges tut´s . ...im Gegensatz zum Plus. Ich werde irre

Was mir auffiel!! ßndere ich am alten Beast den Empfänger ....also Knopf drücken bevor der Akku angeschlossen wird....dann ist die Routine anders als beim Plus.

Beim Plus muss man per kurzen Knopfdruch auch noch bestätigen, das man was geändert hat. Danach leuchten alle Lampen schwach ....ist wohl die Bestätigung. Beim alten Beast ist das nicht so. Man ändert dne Empfänger, zieht den Saft ab und es ist geproggt.

Das war´s schon

Steht das irgendwo? Egal....bin jetzt echt erleichtert.....konnte ja nur sowas kleines sein.

Gruß Holli

Zuletzt geändert von Holli; 17.06.2016, 11:47.

Kommentar

• frajag69
          Member
          • 29.06.2013
          • 286
          • Frank

Beim neuen plus musst du das Menü vom Anfang bis Ende durch drücken sonst speichert er deine änderung
          Nicht.... Beim alten speichert er es sofort

Kommentar

• Holli
            Member
            • 02.12.2015
            • 65
            • Holger
            • MFG Pulheim

Aha....gut zu wissen . Ich werde ein Auge drauf werfen.

ßnderungen mache ich zu Hause immer über das USB Interface. Nur auf dem Platz mache ich schnelle ßnderungen per Knopfdruck.

Aber DAS ist mal wieder sone Sache die mich Nerven und vertane Zeit ohne Ende gekostet hat. That sucks......Nun kann ich ENDLICH mit der Einstellung anfangen.....manomannnn

Gruß Holli

Kommentar

Lädt...
            X