FC-18 PPM - Kein Signal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnold
    arnold

FC-18 PPM - Kein Signal

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger in diesem tollen Forum, hat mir schon vieles erleichtert - dafür schon mal herzlichen Dank!

Nun zu meinem Problem: Bis jetzt habe ich die FC-18 mit dem dazugehörigen PCM-Empfänger in meinem ECO8 benutzt, da läuft auch alles. Nun bin auch ich dem Fieber der Microhelis verfallen und möchte einen Hummingbird mit einem Pico4up Empfänger von ACT betreiben. Leider bekomme ich kein Signal am Empfänger... nach dem Einschalten laufen die Servos in Neutral, das wars dann - egal wie ich in den Knüppeln rühre, die Servos bleiben unbeweglich. In der FC-18 ist versuchsweise der Modellspeicher gelöscht, wieder auf PPM umgeschaltet - nix!
    Ich habe auch schon die Quarze getauscht, ohne Ergebnis.

Gibt es noch irgendwas zu beachten oder muss ich tatsächlich die Anlage zum Service einschicken und die Season am Simulator beginnen

Mit freundlichem Gruß,

Christian
  • Horex1200
    Horex1200

FC-18 PPM - Kein Signal

Hallo,

aus meiner Sicht gibts da zwei Möglichkeiten (beide recht einfach, aber an das einfachste denkt man oft nicht):

1. Nach Wechsel PCM - PPM und umgekehrt muss de rSender aus und eingeschaltet werden, damit die Sendeart übernommen wird. Haste das getan ?

2. Evtl. hast Du einen falschen Quarz (wichtig ist die richtige Kanalnummer UND einen Doppelsuperempfängerquarz in einem Doppelsuperempfänger bzw. ein einfacher Quarz, in einem einfachem Empfänger) Alle anderen Variationen funktinieren nicht.

Hoffe das hilft...

Kommentar

• arnold
      arnold

FC-18 PPM - Kein Signal

Hallo Horex1200,

vielen Dank für die Tips! Ein- und ausschalten habe ich getan, der Quarz war beim Empfänger (pico4up) dabei. Versuche jetzt noch, den Empfänger als Fehlerquelle auszuschließen und werde dann wohl die Anlage mal zum Service schicken...

Schade um die Zeit, da könnte ich lieber so manchen Akku leeren :-)

Mit freundlichen Fliegergrüßen,

Christian

Kommentar

Lädt...
      X