Kann das Störungen verursachen oder kann man entspannt weiter fliegen?:dknow:
Können Gewitter Störungen verursachen?
Einklappen
X
-
Können Gewitter Störungen verursachen?
Heute wurde unsere Wiese von einer Gewitterfront regelrecht in die Zange genommen. An zwei Seiten türmten sich die Gewitterwolken auf, es donnerte fast durchgehend aber über der Wiese blieb es sonnig. Bis zur Gewitterfront waren es laut App ca. 2 km.
Kann das Störungen verursachen oder kann man entspannt weiter fliegen?:dknow:Mindestens haltbar bis: 17.04.2020Stichworte: -
-
AW: Können Gewitter Störungen verursachen?
Also da letztens erst jemand bei Sonnenschein vom Blitz getroffen wurde würde ich da wohl nicht mehr fliegen. Bei der Wetter Lage ist das alles ziemlich unberechenbar. Aber Störungen, keine Ahnung.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Ich habe mal gehört, dass ein Blitz jamanden bei blauem Himmel getroffen hat, obwohl das Gewitter noch mehrere km entfernt war. Kam mal bei Galileo, glaube ich....Gru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
Hallo Ulli, na wenn der Blitz in den Sender einschlägt...hast sicher gewisse Störungen
Wie Torsten geschrieben hat, bei der kurzen Entfernung, würde ich es nicht drauf
ankommen lassen
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Elektromagnetische Wellen entstehen da mit 101% Sicherheit. Kann man sogar mit alten Radios bzw Mittelwelle empfangen. (Gewitterwarner)
Aber als Störung würde ich das nicht bezeichnen. Erstens wegen der Frequenz und zweitens wegen der Dauer (des Blitz).
Donner kommt vor dem Blitz."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Bist Du dir da sicher?Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDonner kommt vor dem Blitz.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Nee, isser sicher nichtZitat von 47110815 Beitrag anzeigenBist Du dir da sicher?
Blitz = bis zu 100 000 Km schnell, wenn der einfährt teilt er die Luft ...( Druckwelle)...und
das gibt / verursacht den Donner
Ergo, ist erst der Blitz da
Zuletzt geändert von Harald 365; 07.06.2016, 20:26.Gru� Harald
Kommentar
-
Licht ist schneller als Schall. Daher nehmen wir den Blitz zuerst optisch, dann akustisch war.
Kommentar
-
Klares "Ja" !!!Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHeute wurde unsere Wiese von einer Gewitterfront regelrecht in die Zange genommen. An zwei Seiten türmten sich die Gewitterwolken auf, es donnerte fast durchgehend aber über der Wiese blieb es sonnig. Bis zur Gewitterfront waren es laut App ca. 2 km.
Kann das Störungen verursachen oder kann man entspannt weiter fliegen?:dknow:
T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Kann das Störungen verursachen oder kann man entspannt weiter fliegen?Ja, Störungen, oder ja, entspannt fliegen?Zitat von AudiConny Beitrag anzeigenKlares "Ja" !!!
Kommentar
-
Einpacken wäre da wohl doch schlauer gewesen zumal aus der dunklen Wolke dann der hier geworden ist. Der hätte definitiv etwas stören können.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar