Hallo,
gibt es TM1000 Module die nur DSM2 können und kein DSMX?
Bei manchen fehlt auf dem Aufkleber das DSMX Symbol und wird auch nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt. zB. hier
Da die neueren Sender kein DSM2 mehr unterstützen, wäre das gut zu wissen.
Hallo,
gibt es TM1000 Module die nur DSM2 können und kein DSMX?
Nein, das gibt es nicht. Spektrum hat 2010 DSMX und Telemetrie etwa
zeitgleich eingeführt - zumindest empfängerseitig. Die Piloten
haben das aber erst mit der Airware 2.0 für die DX8 ein paar Monate
später mitbekommen. Deshalb gibt es einige Empfänger auf denen DSM2
steht, die aber DSMX-Empfänger sind.
Das Telemetrieprotokoll dürfte auch unabhängig
vom Hauptübertragungsprotokoll sein.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
So ist es. Ich habe ein solches TM1000... stammt aus dem Kit der DX8 und war wohl eine der ganz frühen Chargen. Wenn ich mich recht erinnere waren auch ein paar frühe Sats noch nicht ganz korrekt beschriftet, da kann ich mich aber täuschen.
Klappt aber alles bestens mit DSMX... ist auch heute mit der DX9 noch im Einsatz das TM1000.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar