DX6i (BJ. 2010) ohne SD-Slot kann nur DSM2 - Update möglich?
Hallo,
eine Frage - ich befürchte aber, die Antwort zu kennen.
Ich habe heute günstig eine gebrauchte DX6i erstanden. Was mir nicht klar war (ich habe aber auch nicht gefragt), die DX6i Baujahr 2010 hatten keinen SD-Kartenslot und kann offensichtlich nur DSM2.
Ist es trotzdem irgendwie möglich, ein Update aufzuspielen???
AW: DX6i (BJ. 2010) ohne SD-Slot kann nur DSM2 - Update möglich?
Nein. Wozu ? So gut wie alle DSMX Empfänger unterstützen auch DSM2. Du kannst sie ganz normal benutzen.
Es gab mal die Möglichkeit auf ein DSMX Modul umzubauen. Kostet 70€, lohnt nicht.
DSM2 funktioniert. Darf zwar nicht mehr verkauft werden und ist nicht so störsicher wie springende Protokolle, aber als Schülerfunke und am Sim ist das ziemlich wurscht.
Als Schülerfunke am besten drahtlos, alle sprechenden Spektrum Sender unterstützen drahtlosen LS Betrieb
DSM2 funktioniert. Darf zwar nicht mehr verkauft werden und ist nicht so störsicher wie springende Protokolle, aber als Schülerfunke und am Sim ist das ziemlich wurscht.
Als Schülerfunke am besten drahtlos, alle sprechenden Spektrum Sender unterstützen drahtlosen LS Betrieb
Das ist mir alles völlig klar und ich habe das gestern - wie immer - mit meinem Sohn und meiner DX9 praktiziert.
Mir ging es darum: wenn er demnächst mal eigene Modelle fliegen will (ohne Lehrer) könnte er dann z.B. einen DSMX-Flieger mit der DSM2 Funke binden???
Mir ging es darum: wenn er demnächst mal eigene Modelle fliegen will (ohne Lehrer) könnte er dann z.B. einen DSMX-Flieger mit der DSM2 Funke binden???
Ja. Technisch problemlos machbar. Wie gesagt: Evtl. nicht ganz so störsicher. Von dem her für teure Modelle vielleicht nicht ganz so geeignet... Aber eine 6 Jahre alte DX6i würd ich dafür eh nicht nehmen. Stickpunkt Knüppelpotis.
Was evtl. ein Vorteil Deiner DX6i ist:
Du kannst problemlos z.B. einen alten mCPX, der nur DSM2 kann, damit binden...
Mit einer neuen Funke, die nur DSMX kann, nicht mehr so einfach möglich.
Wenn die Potis was haben merkst du das mit der Zeit. Das passiert nicht von jetzt auf gleich. Hin und wieder ein Blick in den Servomonitor während du langsam die Knüppel bewegst und gut is. Mein Kumpel fliegt mit meiner 2008 oder 2009er DX6i seine ganzen Hallenteile ohne Probleme.
Nichts gegen Spektrum im Allgemeinen. Bin mit meiner DX8 auch vollauf zufrieden.
Aber ich gehöre halt zu der Fraktion, die den Preis des Helis ein Stück weit
in Relation zu der Qualität des Senders stellt ...
Einen Scaler oder ein sonstiges recht teures Flugobjekt würd ich halt nicht unbedingt einer DX6i anvertrauen, noch dazu einer, die ich gebraucht günstig erstanden hab . Und wenn's nur wegen dem etwas mulmigen Bauchgefühl wär.
Für's Simmen, Microhelis u.ä. tut's die natürlich vollauf.
Aber sei's drum. Dies auszudiskutieren würde jetzt nur zu einem mindestens 20-seitigen Thread ohne Ergebnis führen. Von dem her belassen wir es dabei.
Einen Scaler oder ein sonstiges recht teures Flugobjekt würd ich halt nicht unbedingt einer DX6i anvertrauen, noch dazu einer, die ich gebraucht günstig erstanden hab.
Da wird dir vermutlich KEINER hier im Forum widersprechen...
Puh. Gut daß ich das nicht wusste als ich meinen 550er mit der DX6i geflogen bin
Für einen ordentlichen Scaler reichen aber womöglich die 6 Kanäle nicht...
Wobei ich gestehen muß, meine DX6i habe ich neu gekauft (hatte aber auch schon ein paar Jahre am Buckel, 1 Jahr 250er, 1 Jahr 450er und dann noch den 550er).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar