Hallo ,also weil ich mich nach einer neuen funke umsehe bin ich auf die dc-16 gestoßen die mir sehr gut gefällt .
Aktuell verwende ich einen Spektrum sender und damals für den Anfang mehr als genug .Aber jetzt wo das fliegen immer leichter von der Hand geht kann ich sagen das mir der sender vom Gefühl her nicht passt .
Also muss ich dann neue Empfänger kaufen für meine Hubschrauber oder gibt es irgendwie die Möglichkeit die Empfänger zu behalten ?
Kauf dir die sehr ähnliche DS-14, die tut es eigentlich auch locker um viel weniger Geld!
Zu den Empfängern von Jeti gibt es einen informativen Thread! Die haben da ein ganz schönes Wirrniss im System.
Ich fliege in nahezu allen meinen Heli´s einfach den RSat2,
mehr braucht´s nicht. Wenn ein paar Zusatzfunktionen dazu
kommen z.B. beim Scaler Beleuchtung, Einziehfahrwerk etc.
nehme ich entweder einen 2.kleinen Empfänger dazu und lasse
den im Clone Modus arbeiten oder nehme einen 8 oder 9 Kanal Empfänger.
Völlig easy
Die Helisoftware ist etwas anders als bei Graupner, sehr übersichtliches System.
Die 2.4G Systeme stehen unter einer harten Konkurrenz, deshalb ist kaum Etwas kompatibel. Das spielt eher bei den Spektrum kompatiblen Spielzeug- und RTF Modellen eine Rolle, sonst bleibt man ohnehin bei einem System.
Ich habe damit vom Segler über benzinmotorgetriebene Großmodelle, Jets und Helis beste Erfahrungen gemacht.
Letztendlich dürften alle Systeme gut sein, es ist Geschmackssache. Mir hat Jeti am stärksten zugesagt.
Ich fliege in nahezu allen meinen Heli´s einfach den RSat2,
mehr braucht´s nicht. Wenn ein paar Zusatzfunktionen dazu
kommen z.B. beim Scaler Beleuchtung, Einziehfahrwerk etc.
nehme ich entweder einen 2.kleinen Empfänger dazu und lasse
den im Clone Modus arbeiten oder nehme einen 8 oder 9 Kanal Empfänger.
Völlig easy
Gruss Thomas
Mehr braucht es nicht?
Die allgemeine Aussage ist schlichtweg falsch.
Mehr brauchst du nicht, wäre akzeptabel, aber mit so einer Aussage verwirrst du sicherlich andere bei der Kaufentscheidung.
Mit einem RSat2 kannst du eben nicht alles machen, was viele immer mehr wollen. Z. B. Ein FBL per Funke einstellen und gleichzeitig Telemetrie nutzen.
Mit einem RSat2 kannst du eben nicht alles machen, was viele immer mehr wollen. Z. B. Ein FBL per Funke einstellen und gleichzeitig Telemetrie nutzen.
Oh, echt? Was braucht man denn für dieses Szenario? (Ich merke, ich muss mich vor einem Jeti-Kauf auch noch mehr mit der Materie auseinandersetzen...)
Haben die Jeti Empfänger einen S-BUS oder werden die "normal" verkabelt?
lg Wolfgang
Es gibt für die Jeti EX-Empfänger eine spezielle DBUS/SBUS Firmware. Ist diese auf dem Empfänger
kannst Du die Folgegeräte wie z.B. ein FBL System wie gewohnt per S-BUS verkabeln und betreiben.
Die Futaba Empfänger funktionieren nicht am Jeti Sender.
Gruß,
Dirk
Zuletzt geändert von BladeMaster; 28.04.2016, 14:23.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar