Orange R820X auf S-Bus stellen für Beast plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Orange R820X auf S-Bus stellen für Beast plus

Ne, aber danke nochmal für den Hinweis.
    Gerd hat ihn inzwischen auf die herkömmliche Art verkabelt, mal schauen ob er es wieder rückgängig machen will.
    GruÃ? Alex

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Das Microbeast hat da sowieso keine Vorteile ausser ein paar Kabel weniger. Außerdem ist es meiner Meinung doof den SBUS Stecker zum bindem abstecken zu müssen
      Wennst einen Spektrum Empfänger und ein Telemetriemodul verwendest reicht auch ein Kuli
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Das Microbeast hat da sowieso keine Vorteile ausser ein paar Kabel weniger. Außerdem ist es meiner Meinung doof den SBUS Stecker zum bindem abstecken zu müssen
        Wennst einen Spektrum Empfänger und ein Telemetriemodul verwendest reicht auch ein Kuli
        Ich kann mir auch vorstellen, das über die mehreren Kabel von der Standardverkabelung der Strom besser an die Servos verteilt werden, also mehr Kabelquerschnitt vorhanden ist. Aber mein kleiner Goblin fliegt sehr zuverlässig mit einem Frysky S-Bus Empfänger, bloß behalte ich dieses eine, mit Klebepistole gesicherte Kabel, gut im Auge. Aber bei einer Standardverkabelung reicht es ja auch schon aus, wenn sich ein Patchkabel lockert und er würde auch dann runterkommen.
        GruÃ? Alex

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Der Strom gehört sowieso ins Beast/FBL. Mehrfach.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Ja mein Beast bekommt direkt den Strom, aber beim Brain geht halt nur ein S-Bus Kabel in den Empfänger, welches ihn auch mit Strom versorgt. Glaube der Empfänger braucht auch sehr wenig Strom,so um die 30mah, das das genügt.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• reglermax
              Member
              • 26.03.2014
              • 346
              • Rolf
              • Memmingen

Ich fliege zu meiner Spektrum-Ausrüstung an 2 Helis auch Orange-R620X, halt nur 6 Kanal-Empfänger. Obwohl sie 2 Langdrahtantennen haben, ins Flightlog kannst zur Auswertung nicht reinschauen. Im Vergleich z.B, AR6210 meinst, sie sind fehlerhaft wegen vieler Antennenfadings und Framerecords!
              Mischen würde ich Orange und Spektrum-Units nimmer, allenfalls einen orangen Satellit dazustecken. Nach meinem Empfinden sind die Clones zum Original in der Firmware nicht kompatibel! Deshalb gehe ich kein Flugrisiko ein!!!
              Mein AR7200BX hat einen Spektrum-Sat und eine Telemetrie dabei, und das funzt!
              Gruß Rolf.
              Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler

Kommentar

Lädt...
              X