Spektrum L/S Dx18v1 mit Dx7s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

Spektrum L/S Dx18v1 mit Dx7s

Hey

Hab gestern versucht Lehrer Schüler für meinen Oxy einzustellen.

Hab Autolink gewählt und möchte nur die Knüppel an den Schüler (dx7s) geben.

Habs mit einem Flächenprofil versucht, aber da fehlt ja der Pitch.
    Also auf Heliprofil und in den Settings nur noch Pitch,Nick,Roll,Rudder dem Schüler gegeben.

Soweit so gut,..

Doch wenn ich am Lehrer in den Servomonitor gehe, ist Nick auf 3, Roll auf 3, rudder auf 4 vertrimmt.

Die Trimmung glaub ich bringt das Fbl durcheinander, das Heck muss man so aufjedenfall immer leicht ansteuern, damit es in der Mitte bleibt!

Wie löse ich das am Besten?
    Kalibrieren brachte nichts am Schülersender!
    Subtrimm bringt auch nichts?
    Oder hat der Schüler Sender eine Macke?
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum L/S Dx18v1 mit Dx7s

Lehrersender auf Pilot Link Master.
    Schüler auf Flächenmodell. Subtrim beim Schüler so, daß beim umschalten sich beim Lehrersender nix mehr im Servomonitor tut. Beil Kabelbetrieb müssen die Mitten am Schülersender ein wenig angepasst werden. Ist halt analog. Das Problem hast beim Drahtlosbetrieb nicht.

Damit übergibt du die beiden Knüppel.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

danke dir.
      Habs damals auch schon mal so gemacht.

Problem hier ist, dass ich weder trimmen, noch bei subtrimm etwas verstellen kann.
      Bzw im Servomonitor vom Lehrer wird das Subtrimm nicht angezeigt!

Wenn ich am Lehrer trimme, kann ich alles auf 0 stellen, übernimmt der lehrer aber wieder die volle Kontrolle, ist bei dem dann alles vertrimmt.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Du sollst beim Schülersender ein Flächenmodell einstellen. Sonst nix ! Da kannst du trimmen. Wenn du da "Schüler" einstellst dann geht nix zu trimmen !
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

läuft!
          jetzt hat der schüler aber ja keine Kontrolle von pitch? oder sieht man das eventuell im Servomonitor nicht?

und die servowege müsste ich ja auch anpassen, dass auf dem Lehrer überall 100 % möglich ist?
          bsp Roll komm ich nur auf 80 etc.
          (wenn ich im schüler den weg ändere, ist am Lehrer Sender nichts zu sehen.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Wenn du Pilot Link machst ist es so als würde der Schüler deine Knüppel bewegen. Du darfst aber nur die ersten 4 Kanäle beim Lehrersender "anhakerln" ! Um den Rest kümmert sich der Lehrersender.
            Die Wege beim Schüler sollten irgendwo bei 100% sein. Wenn du am Lehrersender DR hast, wirkt sich das auch auf die Steuereingaben des Schülers aus. Wenn du am Lehrersender 80% Weg hast, hast du am Schülersender auch nicht mehr.

Probier das am besten bei einem nackten Helimodell mal aus und spiel dich ein bissl damit.

Hast du auf der DX18 eh die aktuelle Airware ?
            Zuletzt geändert von mukenukem; 09.04.2016, 12:45.

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

danke nochmals, klappt nun, bis auf die ca 80% Ausschlag im Servomonitor vom Lehrer.
              Hab kein Expo und Dualrates, aber jetzt wird dann ja auch der Servoweg veränderbar sein? Muss ich mir danach nochmal ansehn.

lg

edit: ne war noch zu faul zum updaten lol.
              Wollte damals ja wegen dem Alarm updaten

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Wenn du nicht Schüler aktivierst kannst du alles ändern, auch den Weg.

Kommentar

Lädt...
                X