FC-28 zus. Schalter programmieren ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliwasp
    heliwasp

Hallo Community !

Ich habe an meiner FC-28 einen zusätzlichen Schalter (2pos) installiert und bei TH-HOLD konfiguriert. Das heisst der Schalter aktiviert den Autorotations-Phase mit 1. Priorität gegenüber den anderen programmierten Flugphasen.
    Nun habe ich aber einen GV-1 Drehzahlregler im Einsatz, welcher via Linearschieber auf Kanal 7 die Drehzahl erhält.

In der untersten Stellung des Linearschiebers ist der GV-1 abgeschaltet.

Nun will ich aber dass bei Betätigung des Autorotationsschalter natürlich auch der GV-1 abgeschaltet wird, damit der Motor in IDLE geht. Dazu müsste man doch den Schalter so programmieren können, dass er z.B. den Linearschieber Kanal 7 auf 0 setzt, egal wo er mechanisch gerade steht. Geht das?

Oder wie kann ich das Problem am einfachsten lösen? Bzw. wie macht ihr das?

Grüsse heliwasp
  • stonee
    stonee

Hi,
    welche Vers. hast du *
    Ab der V3 kannst du im Menü ATV im Flugzustand Hold ( Autorotation ) den Kanal 7 in den Servowerten auf Null stellen und somit den GV1 ausschalten...

Gruss

stonee

Kommentar

• heliwasp
      heliwasp

super ! Das habe ich gesucht... Vielen Dank 8)

Kommentar

• SULOX
        SULOX

ist es nicht so, das wenn dein motor über den gaskanal in einen leerlauf gezwungen wird, der regler dies merkt und automatisch den leerlauf zuläßt? bisher war das so, warum bei dir nicht?
        also wenn dein gaskanal einen bestimmten wert unterschreitet, schaltet sich der gv1 sowieso ab. also von daher........

Kommentar

• heliwasp
          heliwasp

Hm... hab das auch mal gelesen dass die Gaskurve ein bestimmtes Minimum erreichen muss damit der GV-1 arbeitet.

Das war allerdings nicht der Fall ! Der GV-1 hat munter weiter geregelt, auch dann, wenn ich auf Autorotation geschaltet habe !!!

Aber nun habe ich via ATV die Drehzahlvorgabe auf 0% gesetzt womit der Regler abschaltet... funzt prima !

Wieso dass aber anders nicht geht....... hm.... da hab ich keine Ahnung?!?!?!

Kommentar

Lädt...
          X