Hast Du vielleicht einen Geber auf Kanal 6 zugeordnet? Der muss frei sein sonst kommt genau das raus was Du da hast. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung, hatte bei mir eine Ewigkeit gesucht und bin fast verzweifelt, gefunden hatte ich es dann fast durch Zufall.
Gruß
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Hallo nochmal,
das Modell war "jungfräulich" das heißt ich habe es erst angelegt.
mal ne Frage zwischen durch ..
Der Regler ist zwar programmiert, aber muss der erst auf den Sender und Empfänger angelernt werden?
Da habe ich aber nichts in den Unterlagen gefunden. Zumindest in der Programmieranleitung steht nichts.
Gruß Peter
Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Robert,
ich trau mir es fast gar nicht sagen. Ich zieh das nun seit einem Dreiviertel Jahr rum.
Mit Pausen weil ich da immer andere Projekte dazwischen schob. Ich wollte das unbedingt selbst schaffen.
Den Regler hatte ich schon mal auf meine Devo programmiert, deshalb dachte ich daran ligst nicht.
Aber mit Eurer Hilfe hat es dann ja doch geklappt.
Gruß Peter
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
@Gandalf: Du kriegst das hin. Ich bin damals auch von einer Devo auf die MX-20 umgestiegen. War allerdings eine Devo7, keine Devo8. Bin etwas erstaunt, daß Du das mit den Flugphasen ohne Rückfrage hinbekommen hast, da hatte ich damals echt 'nen Knoten im Kopf. Flexibilität hat eben ihren Preis, aber ich geb die MX nicht mehr her
Gruß, viel Erfolg
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hallo Thomas,
ich danke Dir für die aufmunternden Worte.
Ich hatte eine kleine Hilfe. Ich hatte im Netz gesucht und gefunden. Die Anleitung habe ich mal hochgeladen.
Aber ich frage mich auch, ob ich wirklich diese Phasen im Moment brauche. Ich bin eh noch Kampfschweber.
Aber nun habe ich die Hoffnung alle meine Helis auf meine Graupner und den Gr18 programmiert zu bekommen.
Dann wird eine Anzahl Walkera Empfänger übrig werden mit der Devo 8s.
Auch 3 FBL Systeme habe ich dann übrig. Ein Microbeast ein 3GX und ein Walkera FBL mit 6 Gyros.
Mal sehen was ich damit mache.
@Gandalf: was Dir am ehesten liegt, wirst Du rausfinden. Der GR-18 entspricht vom Verhalten eher einem Paddelheli, das Microbeast hingegen fliegt "synthetischer", eine klare Empfehlung für das Eine oder das Andere kann ich nicht aussprechen, außer für mich als Paddelflieger, ich bevorzuge den GR-18 klar, auch wenn die Steuerung anspruchsvoller ist, da man mehr korrigieren muß, vor Allem bei Wind. Ich empfinde das Steuerverhalten des GR-18 als "ehrlicher", was zugegeben eine sehr subjektive Wertung darstellt, andere schwören auf das Microbeast.
Die Programmieranleitung kannte ich noch gar nicht. Lese ich mir bei Gelegenheit durch, danke für selbige.
Und wie schon von Robert angeboten: wenn der GR-18 Schwierigkeiten macht, was ich aus eigener Erfahrung nicht glaube (habe zwei Helis mit GR-18): frag einfach hier nach.
Weiterhin viel Erfolg,
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Hallo zusammen,
so, nun geht es weiter.
bevor ich mich an meinen 550er rantraue, will ich erst den TRex 450 Pro mit dem GR 18 +3xG+3A+vario einstellen.
Als 1. habe ich die TS - Servoarme so gut wie möglich waagrecht montiert.
Dann habe ich die Anlenkungen der TS auf das angegebene Maß in der Bauanleitung justiert.
Jedoch stand dann der Taumelscheibenmitnehmer nicht exakt waagrecht und die TS nicht in der Mitte ihres Stellweges.
Deshalb habe ich das Maß verändert, damit die TS genau in der Mitte steht.
Anschliessend hab ich im Einstellmenu des GR18 die TS mittels einer Einstelllehre genau waagrecht justiert. DSC00492.jpgDSC00493.jpg
Es waren nur wenige Kllicks nötig um die waagrechte Position zu erhalten.
Danach habe ich den Rotorkopf montiert und den kollektiven Pitch auf 0° justiert DSC00495.jpg
Bisher haben Bekannte für mich die Helis eingestellt. Dieses Mal will ich das selbst machen.
Ich bitte Euch deshalb, macht mich auf etwaige Fehler aufmerksam, danke.
Gruß Peter
to be continue....
next zyklisches Pitch justieren
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar