Dx6 die Schw. für Quadrocopter welches Model, Einstellungen
Hi, ich baue gerade mit einem Flieger Kollegen sein Quadrocopter auf.
Er möchte seine DX6 die schw. Mod 2 verwenden, nur gibt es keine Quadrocopter Rubrik.
Kann mir Jemand verraten in welcher Rubrik ich es programmieren soll, Flächenmodell?
Ich würde mich auch freuen , wenn jemand mir seine Einstellungen geben könnte , dass ich mal so ein Anhaltspunkt habe.
Es handelt sich um ein QAV 250 FPV
Gruß aus Frankfurt
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
AW: Dx6 die Schw. für Quadrocopter welches Model, Einstellungen
Wie siehst denn mit einem Update aus? So weit ich das mitbekommen habe, bietet die neue Airware auch eine Multicopter-Rubrik. Nun ja, ist aber eigentlich egal. Die Flight Controller wollen wie FBLs einfache, ungemischte Signale. Die Blade-eigenen Copter sollten immer als "Acro" (Flugzeug) programmiert werden, aber im Heli-Modus mit ungemischter H1-Taumelscheibe sollte das genauso funktionieren.
Im aktuellen Update gibts einen Modelltyp Multicopter. Nicht nur Bild. Da heissen die Achsen auch anders (Multicopter-Sprech halt).
Also zuerst mal ein Update machen.
Aber grundsatzlich reicht ein Flächenmodell. Einzig die Flugphasen über einen Schaltkanal zum FC gehen als Multicopter Modell besser, da kannst schön mehrere Werte auf einem Schaltkanal als Flugphase definieren. Heli würde ich nicht verwenden, da brauchst keine Pitch und Gaskurve.
Echt? Was kann man denn bei einem Kopter anders machen als bei einem Flächenflieger? Meine Kopter haben Gas, Roll, Nick und das Drehen um die Hochachse wie ein Flächenflieger.
Super ich danke Euch, ihr habt mir schon sehr weit geholfen, es ist das erste mal, dass ich beim Bau eines Quadrocopters dabei bin. Der Kollege ist bis jetzt immer nur billig China geflogen.
Danke
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
<<<<<<<naja eigentlich wird abgeraten in einem Helimodus zu fliegen was auch stimmt, bei meinem Phantom den ich mit einem Spectrum ausgestattet habe , war die einzige Lösung für alle Modis und Failsave RTH/ im Heli Modus einzustellen. Und es auch auch funktioniert:-) alle andere Multicopter fliegen im Flächenmodus. Meine DX8 hat keine Multirotoren ;-)
Ich hab in meiner (alten DX6i) jetzt Flächenmodell angelegt und aus zwei 2Stufenschaltern einen drei Stufen Schalter programmiert. Mehr brauchts eigentlich auch nicht für den QAV250.
Hat auch so funktioniert im Openpilot. Erstflug steht aber noch an
Gruß
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar