RC-Heli Community
Alle mir bekannten und neuen Sender sind im Grund genommen viereckige Kästen. Auch die neuen Sender von MPX, Jeti,WEA. Wobei der WEA vom Design toll gemacht ist. Aber keiner hat den Mut neue Wege zu gehen. Den Rest aus fernöstlicher Schmiede finde ich eher mau. Verstümmeltes Design.
RC-Heli Community
Ein erster Entwurf der mir nicht technisch genug war.
RC-Heli Community
Irgendwann habe ich mich an frühere Zeiten erinnert. Vielleicht kennen noch die Grauhaarigen den ersten Proportional Sender von Simprop. Eigentlich nichts weltbewegendes. Aber dieser Sender hatte etwas. Die Durchgriffe an den Seiten. Ein Bild ist im Wiki bei rc-network zu finden. An diesen Sender habe ich mich angelehnt. Das Handling habe ich immer wieder genossen. Diese Durchgriffe finde ich genial. Man konnte das Modell wenn man wollte nur mit einer Hand steuern. Niemals fiel der Sender aus der Hand. Geht nicht. Handstart mit dem Daumen am Knüppel ,einfacher geht-s nicht. Der Sender ist wie mit den Händen verschraubt.
RC-Heli Community
Es ist eigentlich ein Handsender. Aber wenn man die Durchgriffe mit entsprechenden Einlagen abdeckt habe ich einen Bauchsender. Natürlich werden die Platten dann beheizt für die Winterflieger.
RC-Heli Community
Soweit meine Vorstellung von einem Sender. Anregungen und Verbesserungen sind willkommen.
RC-Heli Community
Bis neulich

Kommentar