Scan-Empfänger-eine Alternative?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andifly
    Andifly

Hallo!

Da es ja immer wieder zu Abstürzen von Hubis wegen defekter Quarze kommt, wäre da nicht ein Scan-Empfänger (ohne Quarz mit Synthesizer Techn.) die Lösung?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen, bzw. wo würden eurer Meinung nach die Nachteile dieser Techn. liegen.

Habe diesbezüglich den Webra Scan DS 8 im Visier! Doppelsuper-Empfänger mit Syntesizer ohne Quarz und im PPM Betrieb ist sogar ein Failsafe programmierbar.

Würde eine schwachstelle im Hubschrauber ausschalten - oder?

Fliege zur Zeit mit einem Futaba 8-Kanal Doppelsuper (PPM) und habe keine Probleme. Nur sollte es zu Störungen kommen, würden wahrscheinlich die Servos das große Zittern bekommen und der Heli wäre dahin. PCM Empfänger sind relativ teuer und erst wieder mit Quazen bestückt.

Der o.genannte Webra kommt ca. in 3 Wochen auf den Markt und kostet unglaubliche 59.-- Euro!!!!

l.G

Andreas

• Andi Gysi
    Andi Gysi

Hallo,

auch ein Synthesizer Empfänger braucht Quarze, da die Dinger meist noch einen Microcontroller drinhaben sind unter Umständen sogar 2 davon drauf...
    Ausserdem scheinen die meisten PLL Empfänger mit den Vibrationen in Helis Probleme zu haben.

Ich bevorzuge normale Empfänger mit Steckquarzen...

Gruss,

Andi

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Moin,

ich hab einen Scan Empfänger von ACT im Heli gehabt (Quickie EP) und der ging nicht. Die TS Servos haben immer rythmische Bewegungnen gemacht. Dann hab ich einen FP 118 eingebaut und die Welt wahr in Ordnung.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
      X