Neuer Spektrum Diversity Satellit für Copter und FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Neuer Spektrum Diversity Satellit für Copter und FBL

Das Gehäuse und die Haptik, die Art der Programmierung. Akkulaufzeit. Farbdisplay, welches nicht transflektiv ist.
    Ich weiss, wenn Speck mal einen Sender mit Farbdisplay rausbringt muss ich das wohl revidieren. Aber es würd schon reichen wenn sie (Spek) endlich mal ein Display mit ordentlichem Kontrast verbauen würden. Hab ich mal in ner älteren Futaba gesehen. Selbst mein Handspring Palmpilot Nachbau hatte ein besseres Display. Einzig das invertierende Backlight geht gar nicht.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tobi -obu
      Senior Member
      • 02.04.2012
      • 2277
      • Tobi

Ich bleibe ja Spektrum wirklich gerne treu aber genau das Thema Telemetrie stört mich.
      Warum gibt es keine integrierte Lösung a la gr-18?
      Das ar7210 z.B. mit integrierter Telemetrie.
      Technisch ist das doch kein Thema mehr.
      Die ics in den Empfängern können meist durchaus auch senden.
      Ergo ist es nur etwas Hardware und Software Entwicklung.
      Der Aufwand dürfte überschaubar sein.
      T-REX 600 ESP 'FBL',
      E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Das wäre dann der AR7350 mit anderer Software
        Powerbus ist nicht so ne Priorität.
        Die Stabi-Software vom BX kann man möglicherweise sogar übernehmen, zumindest den Sourcecode.

Ich hätte gerne einen 7350 mit den Features des GR18.
        Zuletzt geändert von mukenukem; 14.01.2016, 22:37.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Moin,

na ich denke mal das der Markt in D für HH nicht so interessant ist das sie entsprechende Dinge entwickeln. Es gibt genug andere gute Produkte wo HH die Wünsche des Kunden verschlafen hat.

Da ja auch bekannt sein dürfte das ich kein Freund von HH-Produkten bin, muss ich aber zugeben das ich mir einen Blade 300CFX und eine DX7 ( Black) gegönnt habe. Das ich die DX7 genommen habe, liegt einfach daran weil schon der Sender-Akku und das Ladegerät dabei war, welches man bei der DX6 V2 extra kaufen muss.

Für das BNF-Zeugs sollte der Sender wohl reichen, für alles andere nutze ich lieber meine XG14 von JR.

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ich denk es ist nicht nur der deutsche Markt. Helis mit FBL werden überall geflogen. Und dem FPV Coptertrend laufen sie auch hinterher....

Bei der DX6 hättest du auch NiMH nehmen können.

Beobachte mal den Akku ob der signifikant Spannung verliert wenn du den Sender ein paar Wochen liegen lässt. Da gabs welche mit erheblicher Selbstentladung (naxh 1-2 Monaten leer). Liegt allerdings nicht am Sender, sondern an der Ladeschaltung im Akku.

Kommentar

• paschgu
              Member
              • 04.02.2013
              • 33
              • Pascal

Hallo Zusammen.

Verstehe ich das richtig. Wenn ich den Spektrum DSMX quad race receiver with diversity einbaue in einem Vortex oder meinem Hyperion vengeance 280 könnte ich 18 Kanäle programmieren?

Danke für die Info

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

wenn du eine DX18 hast und dein Vortex 18Kanäle bereitstellt sollte das gehen.

Kommentar

• Waschtl20
                  Junior Member
                  • 30.12.2014
                  • 13
                  • Sebastian

Könnte man den Spektrum Diversity Satelliten in Verbindung mit dem Microbeast Plus für einen 500er Heli verwenden? Dann könnte man sich die Verkabelung und den zusätzlichen Empfänger sparen. Das wäre für mich eigentlich eine schöne/interessante Lösung.

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Gibt doch auch einen Empfänger der das Stabi über ein Kabel speisen kann. Dann hast du später mal die Möglichkeit Telemetrie nachzurüsten.

Kommentar

• Waschtl20
                      Junior Member
                      • 30.12.2014
                      • 13
                      • Sebastian

Ich hab IISI Telemetrie, bräuchte also den extra Empfänger tatsächlich nicht. Wenn die Empfangseigenschaften des Diversity Satelliten gut genug für meinen 500er sind, würde ich das gerne so verbauen. Erste Erfahrungen mit dem Teil wird es vermutlich noch nicht geben?!

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Ich denke seit dieser Woche ist er erhältlich. Ich hab mir keinen gekauft. Ist mir zu teuer.

Ich würde den AR7700 verwenden. Kostet dasselbe und hat 2 echte Empfangseinheiten, wobei du den Sat auch ein Stück entfernt montieren kannst. Und du sparst dir den Spannungsregler-Adapter fürs Beast. Da hast du auch nur 1 Kabel zwischen Empfänger und Beast.

Kommentar

• FunKey
                          Junior Member
                          • 10.06.2009
                          • 3
                          • Patrick

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Ich denke seit dieser Woche ist er erhältlich. Ich hab mir keinen gekauft. Ist mir zu teuer.

Ich würde den AR7700 verwenden. Kostet dasselbe und hat 2 echte Empfangseinheiten, wobei du den Sat auch ein Stück entfernt montieren kannst. Und du sparst dir den Spannungsregler-Adapter fürs Beast. Da hast du auch nur 1 Kabel zwischen Empfänger und Beast.
                          Ups... Spannungsregler..?

Stimmt, dachte mir schon, warum da 3.3V draufsteht... habe mir vor zwei Wochen den SPM4648 direkt ans Microbeast (normale, alte Version, mit 3.0 Firmware) gesteckt für meinen 500er. 3 Flüge bis jetzt, ohne Probleme.

Muss ich damit rechnen, dass mir der SPM4648 eines Tages abraucht..?

Was gäbe es da für Lösungen von 4.8 auf 3.3 Volt..?

Gruss,

Pascal

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Du kannst sicher sein daß das Ding verreckt. Wahrscheinlich ist er schon angeschlagen. Da steht nicht zur Dekoration 3.3V drauf !!!!

Es gibt von Beast für Beast einen Satellitenadapter. Da ist genau ein Spannungsregler drin (und ein bissl Kleinzeug drumherum).
                            Oder ein AR7700.

Kommentar

Lädt...
                            X