SMC-19 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossini
    Rossini

SMC-19 Probleme

Hallo,

habe zur Zeit Probleme mit meinem Empfänger SMC-19. Manchmal, aus mir nicht nachvorziebaren Gründen, bewegen sich die Servos nicht mehr. Vermutlich FaleSave? Aber Warum?

Ich hatte einige male das Glück den Fehler im ausgebauten Sender und nur mit einem eingebauten Servo, nachzuvollziehen.

Leider kan ich den Fehler meinem Händler nicht vorführen. Deshalb auch keinen Umtausch.

Habe einen Ergo 50 und MX 22

Hat jemand ßhnliche Probleme?

Waran liegt das? Kan mir jemand helfen? Liegt es am Empfänger oder Sender?

Viele Grüße

Rossini
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

SMC-19 Probleme

Hallo Rossini,

ich hatte mal das Problem bei meinem SMC19, daß sich hin und wieder mal die Servos ziemlich abgehackt bewegten, als würde er dauernd auf Hold gehen. Das Verhalten ließ sich leider auch nicht immer reproduzieren. Ursache war damals ein defekter Empfängerquarz, der laut Graupnerservice eine sehr hohe Streuung aufwies. Seit ich einen neuen Quarz drin habe, funktioniert alles bestens. Vielleicht hast du mal die Möglichkeit einen neuen Quarz zu testen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
      Member
      • 12.08.2003
      • 324
      • Wolfgang
      • Dietzenbach

SMC-19 Probleme

Hallo Rossini,
      schicke das Teil inkl. Quarz ein.
      Da gehst du auf Nummer Sicher.
      Wenn du noch Garantie hast kostet es dich sowieso nichts.
      Wenn der Empfänger nicht besonders weich gelagert ist, kann es zu Problemen mit den Filter kommen. Hatte ich schon gehabt.
      Die Wartezeiten, wenn du ihn einschickst, liegen bei 1,5 Wochen im Moment.

Immer noch besser als ein Absturz.

Kommentar

• renso
        renso

SMC-19 Probleme

hi,

bei mir war es auch mal das quarz.

Kommentar

• Rossini
          Rossini

SMC-19 Probleme

Hallo,

Vielen Dank für Eure Tips.

Neue Prezisions-Quarze habe ich bereits eingebaut. ?(

Ich werde wohl die komplette Anlage zum ßberpfrüfen an Graupner einsenden.

Ich bilde mir ein, das der Fehler bei feuchten Boden aufgetreten ist. Können Reflektierte Wellen den Empfänger in Fale-Save versetzen?

Vermutlich werde ich es nie erfahren.

Viele Grüße
          Rossini :rolleyes:

Kommentar

• Willa
            Willa

SMC-19 Probleme

hallo!
            Unter GANZ ungünstigen umständen kann es durch reflektionen zu signal auslöschungen kommen.
            Aber wenn es bei feuchtem Boden auftritt: Hängt deine Antenne vielleicht am Heli runter und berührt den Boden? Das gibt ganz ordentliche Störungen...
            mfg Willa

Kommentar

• Rossini
              Rossini

SMC-19 Probleme

Hallo Willa,

danke für den Tip.

Ich habe einen Ergo 50. Der Empfänger ist vorne an der vorgesehenen Stelle mit Speziellen Doppelklebegummis geklebt.

Die Antenne verläuft neben den Tank zu den Kufen, in die vorgesehene Anttenenführung. Dort habe ich eine Röhrchen montiert. Zwischen Sender und Röhrchenafang habe ich die Antenne in Sprittschlacht durchgezogen. Am Ende des Röhrchen ist ebenfalls ein Sprittschlauch, der länger ist wie die Antenne selbst.
              Diese Baumelt nicht nach unten, sondern ich habe das Ende an die Heckabstützung nach oben gezogen.

Der Fehler Trat auch im ausgebauten Zustand bei mir im Wohnzimmer.

Der Fernseher lief dabei?! Kan der auch stören? ?(

Viele Grüße
              Rossini

Kommentar

Lädt...
              X