DX7 Black keine Frame Rate von 11ms möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

DX7 Black keine Frame Rate von 11ms möglich

Moin,

ich bin etwas stutzig und auch verunsichert, laut Handbuch der DX7 soll sie eine Frame Rate von 11ms möglich sein, nur läßt sich die Frame Rate nicht umstellen. Der Sender wurde 12.2015 gekauft, es soll ein AR7200BX damit betrieben werden welches in einem Blade 300 CFX verbaut ist.

Das binden ist soweit kein Problem, alles Funktionen sind auch ok, fliegen war bei dem Wetter noch nicht möglich.

Oder ist es wie bei der DX6 V2 das der Sender nur 22ms unterstützt ?

Wer nett wenn mich jemand aufklären könnte.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "
  • Der_Basti
    Senior Member
    • 17.07.2012
    • 1299
    • Sebastian
    • Abu Dhabi

AW: DX7 Black keine Frame Rate von 11ms möglich

Zitat Horizon Hobby

Aufgrund der neuen Norm, die seit dem 01.01.2015 in Kraft getreten ist, dürfen unsere Fernsteuerungen kein DSM2 mehr unterstützen. Alle Spektrum-Anlagen, die wir derzeit importieren entsprechen der neuen Norm. Dies ist erkennbar an der neuen Artikelnummer oder an der neuen Konformitätserklärung. Fernsteuerungen, die bereits vor Einsetzung der Norm importiert wurden, dürfen auch weiterhin verkauft werden und befinden sich somit auch noch im Umlauf.

Damit entfallen auch 11ms...
    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

AW: DX7 Black keine Frame Rate von 11ms möglich

Jein. Die DX6G2 und DX7G2 ab 2015 unterstützen kein DSM2 und keine 11ms.

DX9 aufwärts unterstützen weiterhin 11ms (aber kein DSM2). Das liegt lt. meinen Infos am Protokoll. Ab 8 Kanälen ist das Protokoll anders, da geht das mit den 11ms wieder.

Wobei du den Unterschied nicht merken wirst zwischen 22 und 11ms. Ob jetzt die Daten 48 oder 96x pro Sekunde übertragen werden....
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X