DX6 Gaskurve mit Schalter umschalten ohne das sich die Taumelscheibe verstellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse9104
    Senior Member
    • 26.01.2012
    • 1173
    • Ronny
    • Frankfurt am Main

DX6 Gaskurve mit Schalter umschalten ohne das sich die Taumelscheibe verstellt

Hi, FROHES NEUES JAHR

Ich habe mir unterschiedliche Gasgeraden in meiner Spektrum DX6 (die Schw.) programmiert.
    Rotorblätter abgeschraubt ..., Schalterstellung Null alles so wie immer, Motor dreht hoch , Taumelscheibe bleibt in Ausgangsposition.
    Dann schalte ich auf 1 Motordrehzahl erhöht sich wie programmiert aber beim umschalten fährt auch die Taumelscheibe ein Stück hoch.
    Schalte ich jetzt auf 2, Motordrehzahl erhöht sich weiter wie programmiert aber jetzt bewegt sich die Taumelscheibe nicht weiter , wie es sein sollte.

Das Problem tritt nur zwischen Schalterstellung Null und Eins auf.
    Wobei die Taumelscheibe auf Eins zu hoch fährt, außerhalb des programmierten Bereiches.

FBL AR7200BX

Kann mir da mal bitte Jemand weiter helfen , wo jetzt mein Fehler ist?
    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX6 Gaskurve mit Schalter umschalten ohne das sich die Taumelscheibe verstellt

Bei Nullpitch sollte sich die Taumelscheibe überhaupt nicht verstellen. Pitchkurven verwendet man normalerweise eine Gerade von -100 bis 100. Ausser vielleicht bei Kindergas.
    Somit sollte sich die TS beim Umschalten überhaupt nicht ändern.

Räum das Modell weg und kontrollier alles im Servomonitor. Kein Grund das am laufenden Modell zu überprüfen
    Zuletzt geändert von mukenukem; 02.01.2016, 16:04.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

AW: DX6 Gaskurve mit Schalter umschalten ohne das sich die Taumelscheibe verstellt

Fehler liegt bei mir , ich habe die Pitchkurven auf 1 und 2 nicht an die von Null angepasst.

Ich bin davon ausgegangen bzw. ich habe es nicht gewusst, das automatisch die Pitchkurve 1 o. 2 geschalten werden.

Supi, jetzt kann ich mit weniger Drehzahl starten und Landen , wenn es windiger wird einfach mit Schalter Betätigung die Drehzahl hochschalten . Was für ein Luxus !
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

Lädt...
      X