ich frag mich wo ihr hin fliegen wollt. ich fliege nur auf sichtweite ;-)
Reichweite Spektrum Sat
Einklappen
X
-
AW: Reichweite Spektrum Sat
ich frag mich wo ihr hin fliegen wollt. ich fliege nur auf sichtweite ;-)Michael
-
Ja. Die Störsicherheit ist bei DSMX aber besser.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigensooooo
danke schon mal für die Antworten
hab jetzt einen zweiten Sat am 600er installiert
im 700er hab ich 2, ein AR6210 mit zusätzlichem Sat
bin am überlegen, ob ich nicht den AR6210 raus schmeis und nur 2 Sat am VStabi betreib da noch ein Sat rum liegt und die Kabel weg wären
Reichweiten sind gleich, egal ob DSM2 oder DSMX?
mfg Sascha
Du darfst aber die beiden Sats (DSM2/X) (oder auch Empfänger und Sat nicht kombinieren !)
Und ohne Empfänger gibts keine ordentliche Telemetrie.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ich hab beim 6HV 2x DSM2 Sats am VStabi und am 7HV den AR6210 mit DSMX Sat, hab aber noch einen DSMX Sat hier liegen
Telemetrie nutze ich nicht
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Also ich fliege in meinen Goblin 630 am minivstabi auch mit 2 Sats im 90 Grad Winkel mit den Antennen vom Carbon weg.
Ich bin da nochmal auf eine Nummer sicher gegangen und habe mir die DSMX Sats mit den langen Antennen geordert, die die speziell für den Einbau in Carbon Chassis gedacht sind
Die sehen dann so aus! Bin super zufrieden damit.
Die Antenne ist nur eine tatsächliche und ist wesentlich länger. Sollte an keinem Heli das Problem sein hier schön seinen 90Grad Winkel einzuhalten und alles wird gut
Bin auch vorher im TRex 600 EFL Pro damit geflogen, und werde es auch nicht anders tun.
Zuletzt geändert von KalleS; 27.12.2015, 23:37.Protos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Zu erwähnen ist noch daß nur die letzten 32mm das aktive Element ist. Der Rest ist Zuleitung
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die gibt es bei Spektrum sowieso nicht [emoji28]Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen...
Und ohne Empfänger gibts keine ordentliche Telemetrie.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Wenn du meinst. Kann Futaba ja sicher viel besser......
Im Gegensatz zu dir habe ich einiges zur Spektrum Telemetrie beigetragen. Und vor allem zu einigen Sensoren.....
Also.... geh wieder in den Hof Ball spielen [emoji14][FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
da hat man dann genug zum verlegenZitat von mukenukem Beitrag anzeigenZu erwähnen ist noch daß nur die letzten 32mm das aktive Element ist. Der Rest ist Zuleitung

Aber ich glaub die werden selten verbaut, ich hab zumindest außer meinem Beitrag hier noch nichts von gelesenZuletzt geändert von KalleS; 28.12.2015, 00:41.Protos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Richtig. Und man kann die Antennen auch schön in Plastikröhrchen wegstehen lassen. Z.B. auch bei Quads. Da ist es sehr wichtig vom Rahmen wegzukommen, da man da auch oft in Ameisenkopfhöhe fliegt (Signal ist durch den Boden gedämpft) sollte man jede Möglichkeit nutzen den Empfang zu optimieren.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Sehe ich genauso. Und beim Heli ist es so, Plastikröhrchen oder wie bei mir ich habe sie schön in Schrumpfschlauch verpackt und sauber in einer Linie am Chassis befestigt. die letzten 35mm schauen dann vom Heli weg.
Eins in Richtung Heck auf der einen Seitenplatte und das andere in Richtung Boden/Kufen/Unterseite auf der anderen Seite vom Chassis und schon haben wir nen hervorragenden 90Grad Winkel und genug Entfernung zum Carbon.
Und es sieht gut verlegt auch noch richtig klasse aus!
Also ich kann die echt nur empfehlen !!!Zuletzt geändert von KalleS; 28.12.2015, 00:53.Protos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Telemetrie kann Futaba tatsächlich inzwischen besser als Spektrum.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWenn du meinst. Kann Futaba ja sicher viel besser......
Ich habe beides,Spektrum und Futaba,kann also mitreden.
Vielleicht sollte da jemand einfach mal seine rosarote Spektrum-Brille abnehmen.
Kommentar
-
kann man da einige sachen weglassen-es geht um SpektrumZitat von Steve1 Beitrag anzeigenTelemetrie kann Futaba tatsächlich inzwischen besser als Spektrum.
Ich habe beides,Spektrum und Futaba,kann also mitreden.
Vielleicht sollte da jemand einfach mal seine rosarote Spektrum-Brille abnehmen.
mach einen threat auf und lade mukenukem dazu ein und diskutiert es
NUR NICHT DA
[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Wieder dieses leidige Thema
Es geht doch hier nicht darum welcher Hersteller was besser kann.
Es ging einzig und allein darum ob ein Spektrum Sat ausreichend ist!?
Die Antwort dafür hat er bekommen.
Nein!!!!!!!!
Einer ist nicht ausreichend!!!
Im eigenenen Interesse nimm 2 Satelliten und alles wird gut!
Steck beide in dein FBL, binde das ganze neu und fertsch.
Und da du eh nur auf Sicht fliegst reicht das 1000mal ausZuletzt geändert von KalleS; 28.12.2015, 11:18.Protos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Ich fliege meinen Goblin Speed am Brain mit zwei Sats bis an die Sichtgrenze.
Hatte da auch mal emfangsverlust, da ist einfach der Motor ausgegangen und auch wieder von alleine angelaufen.
Nach dem ich den einen Sat weiter raus am Boom verlegt habe damit er nicht von der Haube verdeckt wird ist alles gut.
Ich kann also eine gute Reichweite bestätigen.
Gruß Thomas.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Vollkommen richtig.
Die vorgeschriebene Montageposition ist wichtig.
Sonst kannst du nix falsch machen.
Nimm 2 Sats
Halte dich von Carbon und alu fern
Achte um ganz sicher zu fahren/ fliegen
auf deine 90 Grad
Kein HexenwerkProtos Max V2, Synergy N7
Kommentar

Kommentar