DX6i mit mcpx bl Probleme mit dem Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 666-73
    666-73

DX6i mit mcpx bl Probleme mit dem Setup

Hallo, ich habe nun einen mcpx bl mit einer DX6i.

Das binden hat super geklappt nachdem ich den richtigen Schalter betätigt habe...

Nun habe ich die Akkus geladen und wollte mal ein paar Runden fliegen - Pustekuchen.

Der Heli kippt umgehend nach links (Roll) wenn man etwas Drehzahl gibt.

Ich habe sämtliche verfügbaren Setups aus der Suchmaschine eingegeben und ausprobiert, der Heli verhält sich immer gleich.

Auffallend ist, das die Taumelscheibe im eingeschalteten Zustand komplett horizontal ist, sobald sich der Heli aber mit der Funke verbunden hat stellt sich die Taumelscheibe nach schräg vorne links. Sorry für die unqualifizierte Beschreibung.

Was mich auch wundert, wenn ich den Heli in der Hand halte und am rechten Knüppel spiele tut sich nichts, kein Servo reagiert. Ob mit Drehzahl oder im Stillstand. Der linke Knüppel tut was er soll.

Sender ist neu und der Heli soll unbenutzt sein (Bucht).

Ich bin über alle sinnvollen Tips maßlos dankbar.
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX6i mit mcpx bl Probleme mit dem Setup

Du hast möglicherweise im Sender 120° Taumelscheibe eingestellt ? Das ist falsch. Die gehört auf "normal".
    Im Stillstand sollte die Taumelscheibe mit dem rechten Knüppel (Mode 2 ?) Ganz normal in alle 4 Richtungen kippen. Beim Pitxhknüppel rauf und runter.

Evtl. musst du den Heli mit einer gewissen Stickposition (sollt im Manual stehen) binden damit er weiss daß du eine Computerfunke hast.
    Zuletzt geändert von mukenukem; 26.12.2015, 16:18.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• michaelczaja
      Senior Member
      • 27.09.2014
      • 1489
      • Michael
      • Duisburg

dann schau als erstes mal in den servo monitor deiner funke ob sich da auch alles bewegt wie es soll.
      Michael

Kommentar

• 666-73
        666-73

Fehler gefunden. Hab das ganze Setup laut Bedienungsanleitung noch mal neu erstellt und bemerkt das ich Pitch und Throttle Kurven unbearbeitet ließ. Nun funktioniert alles. Danke

Kommentar

Lädt...
        X