vielleicht kann mir einer von Euch helfen:
Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, ein bißchen 3D fliegen zu üben. Dafür wollte ich eine schöne V Kurve auf Gas über die Gasvorwahl 1 programmieren. Aber da stellt sich folgendes Problem:
Bei der Einstellung 0%/25%/50%/25%/0% (musste ich umstellen weil ich Pitch ziehe - 0% ist Vollgas) bleibt er ständig auf Vollgas.
Es sieht so aus, als wenn er nur den Weg zwischen Punkt 1 und 5 als Rahmen sieht, in dem sich alle andern Punkte 2,3 und 4 bewegen müssen.
Sind die Punkte 1 und 5 gleich, bleibt er immer auf Vollgas.
Setze ich den Punkt 5 auf 50% runter, dann macht er die Kurve richtig, allerdings ist es dann eher ne N Kurve
Bei der Pitchkurve funktioniert alles bestens, aber umstecken will ich das auch nicht so eben, weil die Gasverzögerung dann fehlt und er beim Einschalten der Gasvorwahl sofort los hackt.
In der Anleitung sind auch immer nur Kurven die so aussehen programmiert:
40/40/50/75/100..
Aber was mache ich beim Rückenflug, da brauche ich doch auch ein bißchen mehr Gas bei Minimumpitch!?! Ich will auch nicht mit so einem blöden Rückenflugschalter arbeiten, das finde ich nicht so toll, wer weiß, wann ich den Schalter finde, wenn er schon über Kopf ist....
Vielleicht kann man die Software updaten, habt Ihr da ne Ahnung, oder mache ich was falsch?? Da es sich um einen e-Heli handelt, habe ich die Leerlaufdrehzahl deaktiviert, Gas und Pitchmitte sind ebenfalls deaktiviert, alle Mischer sind aus und sonst habe ich auch nichts verdächtiges gefunden. Der Modus ist Heli H-1.
Wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!
Vielen Dank im Voraus,
Charly

Kommentar