Welche Stecker am Empfänger von V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson68
    Member
    • 11.06.2015
    • 190
    • Falk
    • Flöha

Welche Stecker am Empfänger von V120D02S

Hallo,

ich möchte für ein Bastelprojekt die Elektronik vom Walkers V120D02S New / robbe 120CP verwenden weil ich diese hier noch da habe.

Kann mir jemand sagen, wie die Stecker heißen die dort verwendet sind? Habe mini JST bestellt, diese passen aber nicht, sind geringfügig grösser.
    Ich möchte die Steckverbindung beibehalten, da ich nichts irreversibles für ein Bastelprojekt "anrichten" möchte, von dem ich noch gar nicht sicher bin ob es funktionieren wird.

Vielen Dank

Grüße

Falk
    Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Welche Stecker am Empfänger von V120D02S

Liegt wohl daran, daß es "mini JST" nicht wirklich gibt. JST ist ein Steckerhersteller, der tausende verschiedene Typen im Programm hat. Z.B. ZH, EH, ZL, usw... Hast du ein Foto davon ? Dann kann man ihn raussuchen
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• samson68
      Member
      • 11.06.2015
      • 190
      • Falk
      • Flöha

daß es "mini JST" nicht wirklich gibt. JST ist ein Steckerhersteller
      Aha, wieder was gelernt

Hoffe, es ist einigermassen erkennbar
      Angehängte Dateien
      Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

Molex Picoblade nennen sich die Steckverbinder. Die JST-SH haben 1mm Pinraster, die Molex haben 1,25mm Pinraster, daher passen die Stecker nicht, obwohl sie sich stark ähneln.

Siehe z.B. connector confusion - the real story - RC Groups

Gruß

ThomasC
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Bei HK gibt es Adapter von sowohl Picoblade auf Standard-Servo-Female (Anschluss von Standard-Servosteckern auf V120D02S-Platine) wie auch von Standard-Servo-Male auf Picoblade-Buchse (Anschluss von Mikro-Servos an Standard-Servo-Steckplätze). Zu beachten ist, dass die Walkera-Belegung 180° gedreht ist, d.h. Signal und Masse sind vertauscht zu den HK-Adaptern.
          Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
          X