Gaui X3 - Sats positionieren ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

Gaui X3 - Sats positionieren ?

Hi,

ich bin auf der Suche nach der besten Position für zwei DSMX Sats an meinem Gauix3. Ist ziemlich eng am Rumpf und es bleiben sehr wenige Einbaumöglichkeiten. Die aktive Antenne des Satelliten, die frei sein muss und nicht verdeckt werden darf, ist ja von oben gesehen (X Logo) die linke Antenne.

Habe mal ein paar Bilder angehängt. Bessere Positionen fallen mir leider nicht ein. Auf der anderen Seite is aufgrund des Heckservos und der Kabel zum Stabi keine Möglichkeit. Der lose DSM2 Satellit auf dem Bild dient nur zur Anschauung und wird durch einen DSMX Sat ersetzt.

Den Satellite unter dem Modell würde ich noch drehen wollen, daß der aktive Antennenteil von oben gesehen nach links ragt anstatt nach rechts. So wäre auf beiden Seiten des Helis eine Antenne positioniert. Es könnte allerdings mit der Haube problematisch werden an der oberen Einbauposition

Gruß,
    Frank
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von shredman; 13.12.2015, 12:35.
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Gaui X3 - Sats positionieren ?

Wie schauts in der Nase aus, mit dem Stummel nach vorne ? Kabel gibts beim Hobbykönig längere. Kannst aber auch problemlos verlängern.
    Grundsätzlich ist es schon nicht schlecht, die Gedanken die du sie gemacht hast. Auf jeder Seite eine Antenne. Dreh den Heli in alle möglichen Richtungen. Wenn du immer zumindest eine Antenne siehst passt das.

Qie schauts aus wenn du den oberen so montierst, daß der Stummel nach oben parallel zur HRW raussteht, neben der TS ? Ist da Platz bei der Haube oben raus ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Wie schauts in der Nase aus, mit dem Stummel nach vorne ? Kabel gibts beim Hobbykönig längere. Kannst aber auch problemlos verlängern.
      Grundsätzlich ist es schon nicht schlecht, die Gedanken die du sie gemacht hast. Auf jeder Seite eine Antenne. Dreh den Heli in alle möglichen Richtungen. Wenn du immer zumindest eine Antenne siehst passt das.

Qie schauts aus wenn du den oberen so montierst, daß der Stummel nach oben parallel zur HRW raussteht, neben der TS ? Ist da Platz bei der Haube oben raus ?
      An der Nase hat man halt den Regler, den Motor und den Akku. Sollte man nicht von starken magnetischen Feldern weg bleiben mit dem Empfänger ? Ich kann es mal testen wie es dort ausschaut mit dem Platz.

Die Idee den Sat vertikal zur Hauptrotorwelle zu montieren ist auch nicht schlecht. Werde ich mal testen und schauen ob es mit der Haube passt.

Gruß,
      Frank
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Magnetfelder sind relativ wurscht. Und das Magnetfeld ist ja primär IM Motor. Allerdings sind Metallanhäufungen genausoschlecht wie Carbon, weils schirmen.
        Zuletzt geändert von mukenukem; 13.12.2015, 14:44.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

Ich habe nur 1 Sat am X3.
          Früher an der Carbon Halterung, die die beiden Heckstangen beisammenhält.
          Dann ist er komplett frei.

Weils mir nicht nehr gefiel hab ich nun den einen einfach an die Bodenplatte unten ran gegebem.

Beide Versionen müssten Problemlos funktionieren?

lg

Kommentar

Lädt...
          X