Hallo!
Für die Spektrum-Profis unter euch sicher eine Kleinigkeit, aber ich schaffe es nicht, dem Kanal 6 einen 3-Stufen Schalter zuzuordnen. Ich kann im Menü Kanal zuordnen im Kanal 6 zuweisen was ich mag, im Quelle zuordnen kann ich nichts verändern. n/wird dort angezeigt.
Danke für eure Hilfe schonmal vorab.
Ich weiss nicht was du konkret vor hast, aber versuche es mal im Mischermenü dem Kanal 6 mit einem anderen kanal zB. 9 zu mischen und diesem einen Schalter zuordnen. Das müste funktionieren.
Ich habe einen Flächenkreisel im Einsatz (kurzer Ausflug zu den Flächen). Dieser Kreisel (Orange Rx rx3sm) lässt sich nur über Kanal 6 deaktivieren bzw. Aktivieren.
Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen
Welchen Flächentyp hast du eingestellt ? Ist der Kanal 6 vielleicht schon durch eine Steuerfunktion belegt ? Welche Airware hast du am Sender installiert ?
nun ich habe hier einige Flächenmodelle mit Kreisel wo ich den Kreisel über Aux1 Kanal5 aus oder einschalte, auf Kanal 6 habe ich z. B. das Fahrwerk gelegt, also es gibt da keine feste Kanalzuordnung, das kann man bei der DX9 schon alles selber fest legen, das schöne an der DX9 ist ja die freie Kanalzuordnung, man muß halt bloß von Anfang an das richtige Modell auswählen.
Ich würde sagen stell mal Dein File hier online dann schau ich mir das mal an, evtl. kann ich Dir ja dann weiter helfen.
wie Mukenukem schreibt, als Modell eines mit 1QR auswählen dann klappt das auch mit der Schalterzuweisung an Kanal 6 was ja beim ORX Kreisel der Aux Kanal ist zum ein- bzw- ausschalten des Kreisels ist.
Mal Nebenbei: In welchem Modell möchtest Du denn diesen Kreisel verwenden ?
Ich habe damit keine so tollen Erfahrungen gemacht.
Hallo! Danke für die Tipps! Ja, ich hab schon gelesen, dass es nicht so toll funktioniert. Ich teste es in einem Hummer EPO von HK. Ich berichte weiter!
Ich hatte einen Flächenkreisel (allerdings einen ohne Empfänger) in meinem Hallen-Foamy. Ist wieder rausgeflogen. Wenn der Kreisel beim Steuern gegensteuert ist das nicht so prickelnd. Und Torquen ohne Piloteninteraktion ist auch langweilig
Hallo nochmals, ich habe jetzt mal ein Modell mit 1QR ausgewählt. Danach lässt sich K6 über eine. Schalter steuern. Der Kreisel hat auch nur einen Querruderausgang. Habt ihr das zweite qr-Servo über einen Mischer funktionsfähig gemacht? (Ist jetzt zwar ein wenig heli-Off Topic, ist aber meine letzte Frage dazu, versprochen
Der Kreisel hat auch nur einen Querruderausgang. Habt ihr das zweite qr-Servo über einen Mischer funktionsfähig gemacht? (Ist jetzt zwar ein wenig heli-Off Topic, ist aber meine letzte Frage dazu, versprochen
Nein, dann musst Du mit einem Y-Kabel arbeiten und beide Servos an den einen Querruderausgang anschließen.
ßber einen Mischer kann man nur arbeiten, wenn da kein Flächenkreisel zwischen ist. Der Mischer weiß nämlich nichts davon, was der Kreisel aussteuert und kann dass dann logischer Weise nicht mit auf das zweite Querruderservo mischen.
Auch einer der Gründe, warum ich den AS3X AR636 aus meine SU 29 rausgeworfen habe. Naja, primär, weil sie mit dem Kreisel einfach sch...e flog
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar