Wer fliegt mit Muff?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bapfi
    Member
    • 19.04.2014
    • 378
    • Beni
    • Alpenrepublik

AW: Wer fliegt mit Muff?

Hey danke für die rege Beteiligung und die Hints.

Wo werden die Heizmatten und der Lipo angebracht? Einfach irgendwo in die Tüte rein?

Kommentar

• stefan311
      Member
      • 24.02.2013
      • 403
      • Stefan
      • München - Waldperlach

Zitat von päde Beitrag anzeigen
      Ich habe sie auch mit Heizung ausgerüstet. Funktioniert Top. Aber es gibt im Conrad Heizmatten, die kann man direkt an 3s Lipos anschliessen. Dieser Heizregler vom HK flog bei mir wieder raus.

Die andere Muff ist zu klein. Ist mühsam zu fliegen, wenn etwas auf die Daumen drückt.
      Hallo,
      was hat dich an den HK Matten mit Regler gestört?

Und wieviele Heizmatten vom Conrad hast Du in dem Turnigy Transmitter Glove drin?
      MfG, Stefan
      Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• TobiMPunkt
        Member
        • 08.04.2014
        • 787
        • Tobias
        • Stuttgart

Zitat von bapfi Beitrag anzeigen
        Wo werden die Heizmatten und der Lipo angebracht? Einfach irgendwo in die Tüte rein?
        Ich mache das seit einigen Jahren so wie auf den Bildern zu sehen ist, also ziemlich simpel.

Das ist eine Turnigy Reifenheizmatte direkt auf Dauer an einem 2s 3700 mAh Akku. Bei dieser Spannung wird die Matte ca. 65°C warm, Laufzeit sind ca. 2h. Die Heizleistung ist damit mehr als ausreichend, die Matte strahlt relativ gleichmäßig ab.

Heizung nutze ich aber nur bei weit unter 0°C und Wind! Bei Windstille und Sonne wird es auch bei -5°C nicht kalt an den Fingern, durch die große Scheibe wirkt der Windschutz dann etwas wie ein Treibhaus....

Wie schon freaky gesagt hat emfinde ich Wind auch schlimmer als Kälte. Da die Hand-Eingriffe beim Turnigy Windschutz recht weit sind (was ich aber ganz gut finde wegen Handstart) zieht es da manchmal etwas durch. Die Heizung gleicht das dann wieder aus.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• truckerbiker
          Member
          • 19.01.2014
          • 545
          • Felix
          • Ã?sterreich

Bei mir sieht das so aus:

Die Heizmatten sind einfach seitlich lose drinnen und wärmen speziell meine Handrücken, aber die Wärme verteilt sich ohnhin im Bag. Neben dem Regulierungsboard kommt dann noch ein 3S Lipo und fertig.

Ich bin halt mehr für einfache Lösungen.
          E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
            Moin,
            ich hab's ein paarmal mit Sendermuschi probiert - fühlte mich dabei aber irgendwie so "gefangen"... obwohl genug Platz im Muff war. Vermutlich reine Kopfsache aber so konnte ich nicht vernünftig fliegen. Ich habe jetzt warme Fleece-Handschuhe mit abgeschnittenen Kappen an Daumen und Zeigefinger (Daumenflieger). Damit komme ich gut klar.
            *kritzel* Das unterschreib ich mal so...

Kommentar

• päde
              Member
              • 17.09.2010
              • 799
              • Patrick
              • 8330 Pfäffikon

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              was hat dich an den HK Matten mit Regler gestört?

Und wieviele Heizmatten vom Conrad hast Du in dem Turnigy Transmitter Glove drin?
              Der erste Regler ging bald mal kaput und regelte nicht mehr richtig. Beim 2. Regler war irgendwann der Sensor verrutscht, vom Sender rein- und raus und dann wurden die Heizmatten so heiss, dass die Heizdräht durch die Matten brannten. Dies war natürlich nicht die Schuld des Reglers Aber so heiss das es gleich durchschmort sollten sie auch nicht werden, wenn der Sensor verrutscht.

Die Matte vom Conrad, eine reicht, hat (für mich) genau die ideale Temperatur. Und es entfällt dieses Reglerkästchen. Man hat eigentlich nur noch den zusätzlichen 3s Akku drin.

Gruss Päde
              Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• spitz_1
                Member
                • 14.12.2012
                • 334
                • Gerhard
                • Austria oö

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
                Bin bisher immer ohne geflogen. Von Jeti kommt diesen Montag aber was für die DC und im Januar für die DS... werde ich wohl auch mal probieren.
                @Dark- Lord,

hast du da eventuell ein Foto was die Jetijünger da rausbringen ? bin auch gerade auf der Suche nach windgeschützte Hände zusätzlich zu der Pultheizung.

Lg
                spitz_1

Kommentar

• Dark-Lord
                  Senior Member
                  • 28.12.2012
                  • 1063
                  • Ulrich

Schau mal auf der jetiseite. Unten bei den Facebook Einträgen.

Wie funktioniert das mit der Pultheizung?

Kommentar

• spitz_1
                    Member
                    • 14.12.2012
                    • 334
                    • Gerhard
                    • Austria oö

@Dark Lord, danke für den Tipp, hätte ich auch selber drauf kommen können bei der Jetiseite nachzuschauen.

Der Senderschutz schaut so nicht schlecht aus, aber "noch" fehlt mir da die "Windabdichtung" an den Eingriffen, ist fast so wie mein Windschutz von Höllein den ich zurzeit verwende.

Meine "Pultheizung" ist von kd-modelltechnik und wird mit einen 4S Lion Akku versorgt, so eingentlich schon eine perfekte Lösung für mich bis auf das Windproblem bei den Eingriffen in den Windschutz.
                    Einzuschalten ist die Pultheizung mit den Schalter auf der rechten Senderaufhängung, Laufzeit ca. 3-4 Stunden für wohlige Wärme.

Lg
                    spitz_1
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X