FX-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

FX-18

Hallo an alle FX-18 user!

Ich befinde mich gerade in der Situation, einem Freund beim Einstieg in unser Hobby zu beraten.

Es gäbe da ein Komplettset bei einem mamhaften Großversand bestehend aus Raptor 30V2,..., und der FX-18.

Da ich Graupneruser bin, aber nicht das Geringste gegen Futaba habe ( ich arbeite auch mit Multiplexanlagen ), mich aber leider bei der FX nicht auskenne, wollte ich mich an euch wenden:

Wie gefällt euch diese Anlage? Es ist schon klar, dass sie für den Raptor ausreicht, aber wie sieht es mit zB einer elektronischen 120 Grad Mischung aus? Gibts auch verschiedene Flugzustände, usw? Das würde mich interessieren?

Danke im Vorraus?
    mfg,
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

FX-18

Hi

Hab sie auch, und fliege mit ihr Raptor.
    Sie hat die meisten gängigen Taumelscheibenprogramme, 4 Flugphasen
    3 Punkt Gas-und Pitchkurven, einstellbare Verzögerung beim Umschalten der Flugphasen, Digitaltrim, ect.
    Nur einen Gas auf Taumelscheibe-Mischer hat sie nicht und das ist der Grund warum ich sie wieder verkaufen werde.
    Aber die 2004er FX-18 kostet als Einzelsender bei Lindinger 114 €, ist nicht zuviel verlangt.
    Ansonsten bekommst du bei Schwab eine Futaba FF9 als Einzelsender für den Spottpreis von 266 € 8)

Mfg
    Bazinga

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

FX-18

Danke für die Antwort!

Mit diesem einen Manko kann man -so glaube ich bei Verwenden eines Drehzahlreglers- leben.

Ich wollte mal eine objektive Meinung hören, denn bei Tests von Neuheiten, werden die Nachteile vorerst verschwiegen und Papier ist ja geduldig...

Also kann man sagen, dass sie für einen Helineuling absolut ausreicht. Bei gewissenhafter Pflege kann sie dann ja wieder verkauft werden.

mfg,

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• halflive
        halflive

FX-18

Hallo Dieter

Also kann man sagen, dass sie für einen Helineuling absolut ausreicht.
        Ja, einzig die 3 Punkt Gaskurve ist ein Negativpunkt...

@Daniel: Die FX 18 Hat noch drei freie Mischer, welche glaub auch im Helimodus aktivierbar sind, mit denen kannst du Gas auf Taumelscheibe mischen.

Viele Grüsse
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X