Futaba T10J hintere Gehäusehälfte kaputt, Ersatzteilbezug Futaba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likeatrex
    Teampilot div. Firmen
    • 29.01.2014
    • 676
    • max
    • MFSU Treubach (AT)

Futaba T10J hintere Gehäusehälfte kaputt, Ersatzteilbezug Futaba

Hallo, ich brauche die hintere Gehäuse Hälfte der Futaba T10J, mir sind bei zwei der vier Löchern wo man die Schrauben anzieht die Böden ausgerissen [emoji24] [emoji16] .... Frage: wo bekomme ich so eine Gehäusehälfte her? ich habe bereits das komplette Internet durchsucht aber nichts brauchbares gefunden. Ansonsten muss ich im Winter mal den Sender an den Ripmax Futaba Service Deutschland schicken.
    Nächste Frage: wie teuer wird das ungefär sein? habe noch nie den Futaba Service gebraucht. Aber ich denke das Ersatzteil wird nicht teurer als 20 euro sein.

Gruß Max
    Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Futaba T10J hintere Gehäusehälfte kaputt, Ersatzteilbezug Futaba

Meinst du nicht das diese Fragen bei dem Service besser aufgehoben sind? Da es Robbe nicht mehr gibt und der neue Service erst ein paar Tage alt ist wird da wohl kaum jemand Erfahrung mit haben. Bei so einer alten Anlage würde ich den Deckel übrigens einfach selbst reparieren und kleben.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Gewisse Kunststoffe werden mit dem Alter sehr spröde. Ich hab einen Microsoft Trackball zerlegt und da ist das Gehäuse quasi zerbröselt (leider, so gute Trackballs gibts schon lange nicht mehr).

Wie schon erwähnt am besten mit lösendem Kleber (Tangit oder so Zeug welches den Kunststoff anlöst) zusammenkleben und evtl. mit Powerknete oder Polyesterharz/Glasfaser verstärken.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• likeatrex
        Teampilot div. Firmen
        • 29.01.2014
        • 676
        • max
        • MFSU Treubach (AT)

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Meinst du nicht das diese Fragen bei dem Service besser aufgehoben sind? Da es Robbe nicht mehr gibt und der neue Service erst ein paar Tage alt ist wird da wohl kaum jemand Erfahrung mit haben. Bei so einer alten Anlage würde ich den Deckel übrigens einfach selbst reparieren und kleben.

Torsten
        Eine alte anlage[emoji23] [emoji23] ....... haha.
        die T10J kam vor 1/5 Jahren auf den Markt und ich habe sie grad mal ein Jahr

Kommentar

• likeatrex
          Teampilot div. Firmen
          • 29.01.2014
          • 676
          • max
          • MFSU Treubach (AT)

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Gewisse Kunststoffe werden mit dem Alter sehr spröde. Ich hab einen Microsoft Trackball zerlegt und da ist das Gehäuse quasi zerbröselt (leider, so gute Trackballs gibts schon lange nicht mehr).

Wie schon erwähnt am besten mit lösendem Kleber (Tangit oder so Zeug welches den Kunststoff anlöst) zusammenkleben und evtl. mit Powerknete oder Polyesterharz/Glasfaser verstärken.
          ok, hab ich jetzt gemacht. Morgen ist der Kleber trocken, werde bescheid geben wenn es geklappt hat.

Gruß Max

Kommentar

• likeatrex
            Teampilot div. Firmen
            • 29.01.2014
            • 676
            • max
            • MFSU Treubach (AT)

Supi dupi, hält.....

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Na siehst du geht doch. Habe die Anlage übrigens mit der alten T10 verwechselt, sorry. Aber du hast es ja geschafft.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
              X