DX9 will die SD Card nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

DX9 will die SD Card nicht

hy leute, ich bin seit neustem spektrum dx9 flieger, die originale SD die dabei war hat von anfang an nicht funktioniert. deshalb hab ich mir ne neue geholt. die geht aber auch nicht, nach einschalten des senders bleibt der bildschirm weiss. die originale karte eines kollegen jedoch funktioniert problemlos. liegt wohl definitv an der SD karte.

ich habe schon bischen was recherchiert. bin da aber auf verschiedene meinungen gestossen. ein paar sagen das es mit jeder karte, auch fat 32 funkitoniert >4GB und andere wiederum sagen das es nur mit karten <4GB klappt. meine karte ist eine SDHC 8GB von Transcend.

kann mir eine sagen was ich machen soll?
    Unser Flight Team auf Youtube
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX9 will die SD Card nicht

Es gibt da einen SD Formatter, der die ordentlich formatiert. Windoof ist da oft ein Käse. Ich denke auf der Spektrum Seite ist der sogar verlinkt.

Größe ist nicht so das Thema, geht bis 32GB. Ich verwende eine 8GB Kingston.

Am problemlosesten funktionieren Sandisk.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Banditbiker
      Member
      • 31.08.2008
      • 196
      • Francis
      • Bayern

die originale Karte hat bei mir auch nicht funktioniert. Eine 8 Gb, die ich noch hatte auch nicht. hab mir dann eine stinknormale 4 Gb Karte besorgt, dann lief's.

Kommentar

• Mountainflyer
        Member
        • 27.02.2012
        • 697
        • marc

ok werd mal auf der spektrum seite rum suchen. weisst du in was ich genau formatieren muss? habs ebenfalls mit windows probiert hat aber nicht geklappt

hab auch nach einer 4gb karte gekuckt, gabs im media markt aber nicht

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Geht auch ne 8er. Nimm aber eine Sandisk.
          Das Tool ist im "how to update" Dokument im Download-Bereich für deinen Sender verlinkt (dort wo du auch die Updates runterlädtst): SD Card Formatter - SD Association
          FAT oder FAT32 ist okay.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Mountainflyer
            Member
            • 27.02.2012
            • 697
            • marc

stimmt das so?
            Angehängte Dateien

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ich würde kein quick, sondern ein normales Format machen. Und bei grösseren Karten FAT32.

Kommentar

Lädt...
              X