Spektrum AR7350/9350 Empfänger mit Telemetrie kommen doch noch auf den Markt ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

Spektrum AR7350/9350 Empfänger mit Telemetrie kommen doch noch auf den Markt ;)

Hab gerade gesehen, das Erscheinungsdatum ist dem "at participating retailers" gewichen. D.h. es kommen 3 neue Produkte auf uns zu (eigentlich 4)
    AR7350
    AR9350, beides Empfänger, Flächenstabi und Fullrange Telemetrie in einem Gehäuse. (Noch ?) kein FBL
    Ich würde auf jeden Fall den 9350 verwenden, die 20€ Preisunterschied werden durch den einen Satelliten mehr beim 9350 wieder wettgemacht.

AR7700 Digitaler Summensignal-Empfänger
    DXe neuer Spielzeugsender, Programmierbar (per PC oder Smartphone)

Meine persönliche Meinung ? Nicht Fisch, nicht Fleisch, und wieder 2 Jahre zu spät. Der AR7700 wäre vor Jahren notwendig gewesen, dann gäbe es auch nicht das Problem der fehlenden Flight-Log Informationen bei Direktanschluß ans Stabi. Die Flächenstabis mit allem integriert MßSSEN noch eine FBL-Software bekommen ! Dann wären sie perfekt. Aber so wie ich Spektrum kenne schaffen oder wollen die das auch nicht. Wenn ich mir den GR18 ansehe könnt ich neidisch werden.....

Von der DXe halt ich nix. Als RTF Funke okay, aber es soll sich bitte niemand diesen Sender freiwillig kaufen, bitte die DX6 nehmen, dann kann man auch Modell wechseln ohne Smartphone oder PC.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Spektrum AR7350/9350 Empfänger mit Telemetrie kommen doch noch auf den Markt

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    AR7350
    AR9350, beides Empfänger, Flächenstabi und Fullrange Telemetrie in einem Gehäuse.
    Dieses Flächenstabi braucht nun wirklich kein Mensch. Den Mist raus und 50,- € im Preis runter, sonst uninteressant. Ich habe mir vor kurzem eine Su 29 mm gekauft, die hatte auch so ein AS3X drin. Das konnte man nicht mal abschalten
    Nach 5 Flügen habe ich den Mist rausgeworfen und einen normalen AR610 eingebaut. Immerhin gab es in der Bucht noch mehr für das AS3X Ding als der AR610 gekostet hat.

AR7700 Digitaler Summensignal-Empfänger
    Der ist allerdings schon interessanter, vor allem bei dem Preis kann man auch gut auf Telemetrie verzichten. Es wäre schön, wenn sie dem bei der nächsten Version noch mit Telemetrie ausstatten, dann darf er auch gern 30,- € mehr kosten.

DXe neuer Spielzeugsender, Programmierbar (per PC oder Smartphone)
    Jep Spielzeugsender trifft es.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Sealord
      Member
      • 23.12.2012
      • 869
      • Clemens

AW: Spektrum AR7350/9350 Empfänger mit Telemetrie kommen doch noch auf den Markt

Die Empfänger mit integrierter Telemetrie find ich sehr interessant...
      Allerdings braucht das Flächenstabi da keiner....

Ideal wäre: Empfänger mit integrierter Telemetrie und Summensignal. Also ne Kreuzung aus 7350/9350 und 7700.
      Dann könnte man auch endlich mal mit nur einem Kabel das FBL System anschliessen ohne auf Workarounds mit dem Erweiterungsport angewiesen zu sein.

FBL und Empfänger gibts doch schon, aber eben ohne Telemetrie intern.

Ich werd mal schauen, eigentlich wollte ich das AR7200BX endlich mal ausm TDR raus werfen.....
      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Sealord
        Member
        • 23.12.2012
        • 869
        • Clemens

Alternativ wäre es ja evtl auch möglich über die Software ähnlich wie bei den FrSky Empängern möglich ist entweder im normalen Mode oder eben Summensignal auf einem Port zu nutzen. Wäre auch für Helis nen nettes Feature, braucht nicht nur bei Multis...
        TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Das Flächenstabi ist bei Auslieferung nicht aktiv, das heißt du bekommst out of the box einen 7 oder 9 Kanal Empfänger mit Telemetrie. Ob da jetzt ein IMU 6500 drin ist oder nicht wirkt sich nicht wesentlich auf den Preis aus.
          Die Firmware des 7350 und 9350 kann wie beim 636 upgedatet werden. D.h. vielleicht kann da Summe oder Heli oder Copter-Stabi nachgerüstet werden, der Gyro ist ja drin. Dann gäbe es endlich mal sowas wie den GR18. Der ist schon fein.

Mir wäre der AR7700 mit Telemetrie auch lieber gewesen, das wäre das perfekte Produkt. Aber Spektrum ist ja bekannt dafür immer irgendwas wichtiges zu "vergessen"
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X