VBar Control silver/campaign - Hauptik (Qualit)? Empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowrider
    Member
    • 05.12.2014
    • 314
    • Raphael

VBar Control silver/campaign - Hauptik (Qualit)? Empfehlenswert?

Hallo zusammen

Stellvertretend für einen Kollegen würde ich mich gerne bei euch über die Erfahrungen in Bezug auf die VBar Control in der "metalic" Version informieren.

- Wie sieht es mit der Qualität der Knüppelagregate aus? Kann die VBar Control mit höherwerigen JR (XG14, XG11), Futaba oder dann halt noch mit einer DX18 Sendern mithalten? Jeti Niveau wirds ja wohl nicht gerade sein.

- Wie siehts mit dem oberflächenfinisch der metalic Versionen aus? Soll auch auch einen wertigen Eindruck machen - tut sie das? Auf HF haben wir gelesen, dass die metalic Oberfläche eher anfällig ist...

- Gibts - ausser dem oberflächen-finish - noch einen anderen Unterschiede metalic <-> plasic (z.B black)?

- Wie macht sich die Menüführung? Logisch und einigermassen verständlich oder komplett over-engineered?

- Generell: zufrieden? Gehen wir mal davon aus, dass bei ihm nur noch das NEO zum Einsatz kommt.

Uns würde es interessieren, von jemandem ein Feedback zu bekommen, der zuvor andere aber höherwertige Sender eingesetzt hat.

Danke
    //Raffi
    Zuletzt geändert von slowrider; 29.10.2015, 11:31.
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: VBar Control silver/campaign - Hauptik (Qualit)? Empfehlenswert?

- Wie sieht es mit der Qualität der Knüppelagregate aus? Kann die VBar Control mit höherwerigen JR (XG14, XG11),
    Futaba oder dann halt noch mit einer DX18 Sendern mithalten? Jeti Niveau wirds ja wohl nicht gerade sein.

Die Aggregate sind voll kugelgelagert, lassen sich von den Härtegraden her gut einstellen und arbeiten sorgenfrei

- Wie siehts mit dem oberflächenfinisch der metalic Versionen aus? Soll auch auch einen wertigen Eindruck machen - tut sie das?

Auf HF haben wir gelesen, dass die metalic Oberfläche eher anfällig ist

(Ich nutze die schwarze VBC)

- Wie macht sich die Menüführung? Logisch und einigermassen verständlich oder komplett over-engineered?

Die Menüführung ist (für mich) simpel & logisch aufgebaut

- Generell: zufrieden? Gehen wir mal davon aus, dass bei ihm nur noch das NEO zum Einsatz kommt.

JA
    LG André

Kommentar

• Michi-Seibi
      Senior Member
      • 08.07.2015
      • 1176
      • Michael
      • München

Hallo Raffi

die Metall Sender der VBC werden nichtmehe verkauft. Laut Mikado werden sie nicht mehr verkauft, da die Qualität der Produktion nicht durchgehend gut ist. Bei vielen Sendern blättert die Farbe ab. Es wird nach einer Lösung gesucht, aber die Produktion ist vorerst eingestellt.

Ich wollte mir die Champagne kaufen, aber dann hat mich diese Nachricht erhalten und ich habe mir die V Bar Control in schwarz gekauft.

Zum Sender an sich:
      Qualität der Knüppelaggregate ist sehr gut. Ich kenne momentn keine besseren als diese.
      Menüführung ist einfach und klar verständlich.
      Sender kann ich nur weiterempfehlen!

Michi
      LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
      Specter 700

Kommentar

• elroy
        Member
        • 20.08.2007
        • 622
        • Martin
        • Tirol

- Wie sieht es mit der Qualität der Knüppelagregate aus? Kann die VBar Control mit höherwerigen JR (XG14, XG11), Futaba oder dann halt noch mit einer DX18 Sendern mithalten? Jeti Niveau wirds ja wohl nicht gerade sein.

Meine Knüppelaggregate funktionieren top.

- Wie siehts mit dem oberflächenfinisch der metalic Versionen aus? Soll auch auch einen wertigen Eindruck machen - tut sie das? Auf HF haben wir gelesen, dass die metalic Oberfläche eher anfällig ist...

Oberflächenfinish Metallic Version siehe Posting 3

- Gibts - ausser dem oberflächen-finish - noch einen anderen Unterschiede metalic <-> plasic (z.B black)?

Bei den Metallic Versionen wird die Antenne im Haltebügel geführt.

Für mich war es 1 Tag Gewöhnung (bei Umstieg von Graupner).
        Absolut selbst erklärend und logisch.

Wer sich für NEO entschieden hat, gibt es mMn nichts Besseres.

Uns würde es interessieren, von jemandem ein Feedback zu bekommen, der zuvor andere aber höherwertige Sender eingesetzt hat.

Benutze die schwarze Version, hatte zuerst eine MC32 V1, dann eine MC 32 V2.

Kommentar

• slowrider
          Member
          • 05.12.2014
          • 314
          • Raphael

Danke euch, Kollege und ich waren gestern Abend bei unserem lokalen Händler und haben auch auf die Infos im Mikado Forum (glaube von Uli) hingewiesen, dass es eben Probleme mit dem Oberflächenfinish der Metalic Versionen gabe.

Und wisst ihr was: unser Händler hatte noch eine silberne an Lager die er uns für den Preis der Schwarzen offeriert hat . Toll sieht sie schon aus und liegt fast so gut in der Hand wie mein XG11 von JR . Wir (also eigentlich mein Kollege) haben dann die silberne genommen, unter der Voraussetzung, dass wir die dann gegen die Schwarze tauschen können, falls der Lack tatsächlich "abblättern" würde (sind ja durchaus gute Kunden bei ihm ;-). Glücksfall.

...ich hoffe nur nicht, dass ich mir dann auch noch eine besorgen muss, wenn das Teil wirklich so toll ist . Aber damit kann man ja kein Neuron oder AC3X ansteuern...

Was ich noch nicht so ganz begriffen habe: gibt es - ausser dem zusätzlichen RX-Sat den man verbauen müsste - einen unterschied zwischen NEO mit V-Link und NEO ohne V-Link aber mit RX-Sat? Weil preislich nehmen sich die ja nix (190 + 50 vs. 240 CHF).

//Raffi
          Zuletzt geändert von slowrider; 30.10.2015, 11:18.

Kommentar

• Michi-Seibi
            Senior Member
            • 08.07.2015
            • 1176
            • Michael
            • München

Glückwunsch zur V Bar Control!
            Unterschied gibt es keinen. Der Vorteil bei der Neo inkl. V Link ist, dass du dir ein wenig Gewicht sparst. Sonst nichts.
            LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
            Specter 700

Kommentar

• roxxter78
              Member
              • 11.08.2013
              • 958
              • Markus
              • Hartkirchen, AT

Wie schon geschrieben wurde, Finger weg von der Metallic Edition.
              Hier wird das Plastik Gehäuse mit Farbe bedampft. Bei der grünen, blauen oder schwarzen ist es ein Spritzgussteil der aus farbcranulat gespritzt wird und nicht bedampft wird.
              Sprich auch bei Kratzern bleibt dir Farbe erhalten.

Gruß Markus.
              Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Die Knüppelagregate sollen doch Zukaufteile von einem Japanischen Hersteller sein. Futaba soll es angeblich nicht sein, bleibt ja nur noch JR?

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                  Die Knüppelagregate sollen doch Zukaufteile von einem Japanischen Hersteller sein. Futaba soll es angeblich nicht sein, bleibt ja nur noch JR?
                  Sanwa?
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Fingolf
                    VStabi Supporter
                    • 25.11.2010
                    • 2424
                    • Stephan
                    • Möhringen

Ja es ist Sanwa

Stephan
                    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

Lädt...
                    X