Graupner Mx-16 / GR-16 - Zwei Empfänger an einen Speicherplatz binden
Hi,
wir hatten ja gerade das Ganze anders herum, jetzt meine Frage:
Kann man, und wenn ja wie, zwei Empfänger an den gleichen Speicherplatz binden?
( Falls jemand nach dem Sinn fragt: Komplett identische A- und B- Maschine fürs Wettbewerbsfliegen ).
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
AW: Graupner Mx-16 / GR-16 - Zwei Empfänger an einen Speicherplatz binden
Hi,
OK, hatte ich befürchtet, Slave bedeutet ja das er 'meckert' wenn er nur den Slave hat...
Naja, dann muss es wohl ein zweite Modelspeicher werden, ist halt doof, weil 1) ein Modelspeicher weniger und 2) Alle Einstellungen müssen immer gleich gehalten werden...
Viele Grüsse
Andre
Hi,
ja das ist der Plan, eine A und eine B Maschine fürs F3C fliegen...
Beide komplett gleich, idealerweise sollte ich es nicht merken wenn jemand den Heli vertauscht
Viele Grüsse
Andre
Na ob das funktioniert.....
Jeder Heli ist doch immer ein klein wenig anders. Allerdings habe ich es selbst noch nicht getestet da ich nie 2 genau gleiche hatte. Aber ein interessanter Ansatz.
Hi,
was ich nicht ausschließe ist das im VStabi ggf. andere Trimwerte oder so raus kommen. Aber im Sender sehe ich keinen Grund irgendwelche Einstellungen unterschiedlich zu haben...
Viele Grüsse
Andre
Das wirst du so leider nicht hin bekommen.
Du kannst zwar einen Sender so einstellen das er mit empfängt. Allerdings meckert dann dein Sender immer das dein Hauptsender fehlt. Wüste jetzt nicht wie sich das umgehen lässt.
Ich würde an deiner stelle entweder zwei Speicherplätze nutzen. Erst alles mit einem einstellen und dann kopieren und den zweiten Empfänger daran binden. Einstellungen dann immer nur am ersten machen und brav rüber kopieren. Kostet etwas Disziplin aber sollte machbar sein.
Alternativ einen Speicherplatz und bei heli Wechsel neu binden. Ist ja auch einen Sache von ein paar Sekunden wenn man den Empfänger eingermasen erreichbar einbaut.
Ist etwas die Frage wie oft du die Maschinen wechselst und wie viel du an den Einstellungen rumspielst.
Hi,
danke, ich denke ich werd dann zwei Speicher verwenden und versuchen die wirklich gleich zu halten... sollte sich ja nicht mehr so viel ändern wenn mal alles passt.
Wechseln habe ich eigentlich öfters vor, ich halte nichts von 'toten' Backups, die machen immer genau dann zicken wenn man sie mal braucht
Viele Grüsse
Andre
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar