Graupner Mx-16 / GR-16 - Zwei Empfänger an einen Speicherplatz binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

Graupner Mx-16 / GR-16 - Zwei Empfänger an einen Speicherplatz binden

Hi,

wir hatten ja gerade das Ganze anders herum, jetzt meine Frage:
    Kann man, und wenn ja wie, zwei Empfänger an den gleichen Speicherplatz binden?
    ( Falls jemand nach dem Sinn fragt: Komplett identische A- und B- Maschine fürs Wettbewerbsfliegen ).

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Graupner Mx-16 / GR-16 - Zwei Empfänger an einen Speicherplatz binden

Bei Spektrum geht das. Bei Graupner dürfte die Identifikation über die Telemetrie laufen...
    Wobei auch nix gegen 2 Modellspeicher spricht ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
      Kann man, und wenn ja wie, zwei Empfänger an den gleichen Speicherplatz binden?
      Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja....

Zwei Stück (oder mehr) als Master/Slave-Kombi geht.
      Zwei Master - geht nicht.
      GruÃ? Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Worker
        Worker

Moin.

Bei Multiplex kein Problem. Mache ich auch so mit meinen V-Stabis. Ein Speicherplatz für alle V-Stabis.

Gruß
        Worker

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

OK, hatte ich befürchtet, Slave bedeutet ja das er 'meckert' wenn er nur den Slave hat...

Naja, dann muss es wohl ein zweite Modelspeicher werden, ist halt doof, weil 1) ein Modelspeicher weniger und 2) Alle Einstellungen müssen immer gleich gehalten werden...

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• Worker
            Worker

Moin.

Andre, obwohl 2 identische Modelle die selben Einstellungen? Absolut kein Unterschied?

Gruß
            Worker

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

ja das ist der Plan, eine A und eine B Maschine fürs F3C fliegen...
              Beide komplett gleich, idealerweise sollte ich es nicht merken wenn jemand den Heli vertauscht

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Na ob das funktioniert.....
                Jeder Heli ist doch immer ein klein wenig anders. Allerdings habe ich es selbst noch nicht getestet da ich nie 2 genau gleiche hatte. Aber ein interessanter Ansatz.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Hi,
                  was ich nicht ausschließe ist das im VStabi ggf. andere Trimwerte oder so raus kommen. Aber im Sender sehe ich keinen Grund irgendwelche Einstellungen unterschiedlich zu haben...

Viele Grüsse
                  Andre

Kommentar

• ScorpionTDL
                    Member
                    • 15.07.2013
                    • 679
                    • Klaus Michael
                    • Leverkusen

Das wirst du so leider nicht hin bekommen.
                    Du kannst zwar einen Sender so einstellen das er mit empfängt. Allerdings meckert dann dein Sender immer das dein Hauptsender fehlt. Wüste jetzt nicht wie sich das umgehen lässt.
                    Ich würde an deiner stelle entweder zwei Speicherplätze nutzen. Erst alles mit einem einstellen und dann kopieren und den zweiten Empfänger daran binden. Einstellungen dann immer nur am ersten machen und brav rüber kopieren. Kostet etwas Disziplin aber sollte machbar sein.
                    Alternativ einen Speicherplatz und bei heli Wechsel neu binden. Ist ja auch einen Sache von ein paar Sekunden wenn man den Empfänger eingermasen erreichbar einbaut.
                    Ist etwas die Frage wie oft du die Maschinen wechselst und wie viel du an den Einstellungen rumspielst.
                    Grü�e, Klaus

Kommentar

• andre77
                      Senior Member
                      • 30.01.2012
                      • 3435
                      • Andre
                      • Taunus +

Hi,

danke, ich denke ich werd dann zwei Speicher verwenden und versuchen die wirklich gleich zu halten... sollte sich ja nicht mehr so viel ändern wenn mal alles passt.
                      Wechseln habe ich eigentlich öfters vor, ich halte nichts von 'toten' Backups, die machen immer genau dann zicken wenn man sie mal braucht

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

Lädt...
                      X