Ich lasse den Knüppel beim Steuern natürlich nicht schnippsen!! Wäre ja auch völlig Schwachsinn. Das sollte nur verdeutlichen, was ich mit der Dämpfung meine. Klar soll der Knüppel möglichst leichtgängig sein, aber halt trotzdem ne gleichmäßig leichte Dämpfung haben. Das scheint mir einfach eine besser Kontrolle(Rückmeldung) am Knüppel zu geben. Besonders dann, wenn ich mit dünnen Handschuhen steuern will. Ich weis nicht wie es beschreiben soll. Aber jeder der schon mal an einem Mischpult mit ungebremsten SchiebeReglern gesessen hat, weis was ich meine.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht die Kugellager mit zähflüssigem Fett füllen soll. Aber damit hab ich ja bestimmt wieder ne stark temperaturabhängige und nicht einstellbare Dämpfung. Mir wird also nichts anderes übrig bleiben als ne dünne Bremsscheibe mit auf die Potiachse zu basteln, und da dann ne Art von Filzbremsbacken an zu bauen. Das scheint mir die einzige Möglichkeit bei den geringen Platzverhältnissen im Knüppelaggregat zu sein.

Kommentar