Welche Microhelis lassen sich ohne Modul mit Futaba T14SG binden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Pamme
    Christian Pamme

Welche Microhelis lassen sich ohne Modul mit Futaba T14SG binden?

Moin.
    Ich hab da mal ne Frage. Ich besitze zwei verschiedene Sender. Zum einen eine Spektrum DX9 und zum anderen eine Futaba T14SG. Ich habe meine größeren Heli und Flächenmodelle jetzt alle auf Futaba Empfänger umgestellt, weil ich nur noch eine Anlage nutzen möchte und mir die Futaba besser gefällt (ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, es geht um was anderes).

Das Problem sind meine kleinen Hallen-/Winterhelis. Ich hab einen T-Rex 150, einen Blade 130X und einen Blade Nano CPX. Der T-Rex hört ja sowieso auf meine Futaba Anlage. Aber die beiden Blades nicht. Ich weiß, dass es ein Spektrum Modul gibt, mit dem ich die Dinger fliegen kann. Aber so will ich das nicht. Ich hätte lieber Microhelis, die von vorneherein auf die Futaba Anlage hören. Nachdem Robbe aber bekanntlich Pleite ist, weiß ich nicht ob es Sinn macht Robbe Restbestände zu kaufen und frage ich mich, ob es auch andere Marken gibt, die von Haus aus mit Futaba Anlagen kompatibel sind?

Gruß Christian.
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Welche Microhelis lassen sich ohne Modul mit Futaba T14SG binden?

Hallo

Ja, die gibt es - schau dich mal bei Nine Eagles um - die haben einige Futaba FHSS kompatible Modelle im Programm.

( Sind glaub ich die gleichen wie sie von Robbe vertrieben wurden )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Hubschrau(bär)
      Hubschrau(bär)

Kuckst Du mal hier.

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Alle XK sind WLToys mit S-FHSS-Empfänger. Es gibt davon auch Flugzeuge und Autos. Ansonsten bleiben wirklich noch die späten Nine Eagles aus Robbes Programm wie SP 135, SP 229 oder Flugzeuge wie die YAK-54 FTR. Wirklich gut ist auch der Blue Arrow CP120 (Walkera V120D02S mit RXF-01-Zusatzempfänger für S-FHSS), den du mit etwas Glück für 70 bis 80 Euro neu bekommen kannst und bei dem keine Ersatzteilproblematik besteht.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Und einige T-Rexé , ich fliege einen T-Rex 250 MSR mit der T-14 . der T-Rex 150 muss auch gehen --
          GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
          X