Hallo,
ich habe vor, die DX8 als Lehrer und die DX7/Dx6i als Schüler zu verwenden. Ist es möglich die beiden Funken kabellos zu verbinden? Welche der Funken muss mit dem Heli verbunden sein? Kann ich überhaupt die DX8 mit der alten DX7 oder der DX6i verbinden?
In meiner DX8 Anleitung steht nur sehr weniger über die Thematik..
Du kannst die DX8 als Lehrer nehmen und sie mit einer DX7 verbinden. (mit Kabel)
Gebunden wird die DX8 mit dem Heli.
Wichtig......
Du musst in beiden Sendern Gyroempfindlichkeit Gas und Pitchkurve usw. 1:1 einstellen.
Wenn du übergibst, lass bei der DX8 den Pitchknüppel im oberen Drittel, dass dir der Heli nicht so stark "durchsakt" wenn du ihn übernimmst!
Wenn du die Möglichkeit hast, versuch den Lehrer Schülerbetrieb mit einem MCPX oder ähnlichem, um zu sehen, ob es auch richtig funktioniert......wenn nicht ist nicht viel kaputt
Hallo,
danke für die Antworten.
P-Link-Lehrersender bei der DX8, Slave-P-Link Schülersender bei der DX7. Bei der DX8 muss ich ja die Funke anschalten, um L zu sein, die DX7 lasse ich ja aus. Korrekt soweit? Noch was kleines: Wie füge ich einen Schalter hinzu bei der DX8 für L/S Wechsel? In der DX8 finde ich dazu nix.
Du musst in beiden Sendern Gyroempfindlichkeit Gas und Pitchkurve usw. 1:1 einstellen.
...
Müsste auch einfacher gehen:
Im "Pilot Link Lehrer" Modus brauchst du am Schülersender nix besonderes einstellen.
Kurven(Gas, Pitch, D/R, Expo...) und Schalter gibt der Lehrersender vor.
Im "Pilot Link Lehrer" Modus brauchst du am Schülersender nix besonderes einstellen.
Genau so macht man es am Besten.
Nur die Pitch Funktion sollte wohl doch besser der Schüler haben
Das Gas würde ich bei Fluganfänger auf jeden Fall bei mir (auf dem Lehrer Sender) lassen! Somit hat der Schüler an seinem Sender keinen Gas aus Schalter und auch keine Flugzustände ( bleibt beim Lehrersender). Ich hatte schon den Vorfall, dass ein Schüler den Expo Schalter mit dem Gas aus Schalter schalter verwechselt habe
Tja...seit dem habe ich Gas bei mir
Genau so macht man es am Besten.
Nur die Pitch Funktion sollte wohl doch besser der Schüler haben
Das Gas würde ich bei Fluganfänger auf jeden Fall bei mir (auf dem Lehrer Sender) lassen! ...
Sicher. Meine Aussage bezog sich dabei nicht auf die übergebenen Kanäle, sondern auf die (nicht) notwendigen Einstellungen am Schüler-Sender.
Das heisst man muss bei der DX7 GAR nix einstellen?
Du übergibst von der DX8 auf die DX7 und alles ist automatisch 1:1?
Hatte ich nicht gewusst
Das ist das schöne am Pilot Link. Damit übergibst du "nur" die Knüppel. Am Schülersender ein einfaches Flächenmodell, bei dem du über die Servo-einstellungen Subtrim und Travel so einstellst, daß bei der ßbergabe keine Ruckler passieren. Mit Kabel sind die Mitten und Endpunkte ein wenig daneben. Siehst du aber schön im Servomonitor des Lehrersenders, wenn du hin und herschaltest....
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Forum noch keine Antwort erhalten zu meinem Problem, deshalb poste ich den Inhalt hier noch einmal:
ich möchte demnächst LS fliegen und habe eine Dx8 als Lehrer, eine Dx6i als Schüler. In der Dx8 gibt es ja einmal 'Lehrer Konfiguration' und 'Pilot Link Lehrer' , wenn man Die Funke als Lehrer proggen möchte. Meine Frage ist nun, ob man mit 'Pilot Link Lehrer' auch einzelne Steuerfunktion dem Schüler lassen kann. Am liebsten wäre mir eigentlich 'Lehrer Konfiguration' , da ich dort an der Dx8 sehe, welche Funktionen der Schüler und welche ich als Lehrer habe. Welchen der beiden Modi würdet ihr mir denn empfehlen? Beide Varianten würden funktionieren, habe das eben mal getestet. Bei 'Lehrer Konfiguration' habe ich allerdings das Problem, dass ich die Knüppelwege nicht angepasst bekomme in der Dx6i. Maximal 125 Ausschlag ist dort möglich über ROLL, ich brauche allerdings mehr, um auf den vollen Ausschlag zu kommen. Würde mich freuen, wenn ihr mich mal kurz aufklärt und sagt, welchen der beiden Modi vorteilhafter ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar