Steuerung der Motordrehzahl mit Drehregler an Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • becksbier
    Member
    • 22.10.2014
    • 422
    • Gordon
    • Bremen

Steuerung der Motordrehzahl mit Drehregler an Fernsteuerung

Ist es möglich bei z.B. einer DX 9 den Drehregler so zu programmieren, dass man damit die Gaskurve verändert und somit die bei einer flachen Kurve direkt die Drehzahl steuert?
    http://seepiloten.de/test/Seepiloten.de/Home.html
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Steuerung der Motordrehzahl mit Drehregler an Fernsteuerung

Sicher. Mit nem Mischer vom Drehregler auf den Gaskanal. Kannst aber auch mit den Trimmern machen.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• becksbier
      Member
      • 22.10.2014
      • 422
      • Gordon
      • Bremen

Okay, danke. Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich möchte die gerade Gaskurve bestehend aus 100%,100%,....,100% stufenlos verstellen können, z.B. auf 50%,50%,...,50%. Also Drehzahl im Flug regelbar, unabhängig vom Pitch, bzw. Steuerung rein über Pitch. Bin Anfänger und kenne mich da noch nicht aus. Ich weiß, dass viele die Drehzahl über einen 3-Wege-Schalter einstellen. Weiß aber auch da nicht, wie das gemacht wird.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von becksbier Beitrag anzeigen
        Okay, danke. Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich möchte die gerade Gaskurve bestehend aus 100%,100%,....,100% stufenlos verstellen können, z.B. auf 50%,50%,...,50%. Also Drehzahl im Flug regelbar, unabhängig vom Pitch, bzw. Steuerung rein über Pitch. Bin Anfänger und kenne mich da noch nicht aus. Ich weiß, dass viele die Drehzahl über einen 3-Wege-Schalter einstellen. Weiß aber auch da nicht, wie das gemacht wird.
        Okay. Also, wenn Du wirklich Gas auf den Drehgeber legen willst, was
        keine richtig gute Idee ist, aber gut, dann musst den Drehgeber als Geber für Throttle
        konfigurieren. Die Kurven im "Gaskurven Menü" haben dann keine Bedeutung mehr.

Standardmässig liegt Gaskurve übrigens auf dem 3-stufigen Flugphasenschalter.
        Dafür musst also eigentlich nichts machen.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• becksbier
          Member
          • 22.10.2014
          • 422
          • Gordon
          • Bremen

Ah, okay. Ich brauche das für einen Nano CPX, den demnächst in der Halle fliegen will. Dachte bei dem Teil wäre standardmäßig nichts auf dem Flugphasenschalter und man müsste sich da selber was basteln.

Kommentar

Lädt...
          X