hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Graupner Service bei Empfänger Defekten gemacht?
Zur Sache: Ich bin Heute Abend mit meinem Shuttle etwas rumgeheizt und hatte plötzlich in einer sehr steilen Linkskurve einen "Pitchhüpfer". Der Fehler war bei einem weiteren Versuch reproduzierbar, also bin ich gleich gelandet und habe einen "Reichweitentest" durchgeführt. Senderantenne rein, Sender auf Starterbox (ca.20cm hoch) und dann mit dem Heli auf dem Arm laufen gegangen.
Schon nach 25-30m Servozucken. Gleiches nochmal mit anderem Akku, selber Effekt. Zum Vergleich habe ich bei dem anderen Heli den ich mit hatte den gleichen Test durchgeführt. Ergebniss Reichweite 100m. Da meine persönliche Grenze bei 60m liegt will ich den Empfänger nun zu Graupner einschicken.
Meine Frage, über Händler einschicken lassen oder selber an Graupner schicken ?
Was kostet die Erstellung eines Kostenvoranschlages ? Da der Empfänger schon etwas älter ist weiß ich nicht, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.
Und noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Welchen Empfänger könnt ihr empfehlen? Ich hatte da an den ACT DSQ 8 gedacht (wegen dem günstigen Preis)
Gruß
Arne

Kommentar