aber da fährt der Pitch sofort mit ziehen des Schalters verlangsamt hoch .
Bei deinen anderen Weg fährt Pitch mit einem Schlag auf 100% . ich schau heute abend noch mal in Ruhe ob ich alles nach deiner Anleitung gemacht habe

aber ich hab eine Idee die wiederum meine Kanalsequenzerlösung als Basis hat, please stand by...
Dazu taugt die erste Lösung, bei der dir nur das langsame Hinlaufen von Anfang an nicht gefiel. Du musst nur für die Schalterbedingung den 1. virtuellen Kanal, der als getimeter Schalter fungiert, einsetzen.
Halte ich aber für nicht gut, weil das evtl. fehlerhafte Kollektiv während der Rettung stehen bleibt. Ich weiß ja nicht, wie stark die Rettungsfunktion reinhaut, aber man kann so leicht bei Blattwinkeln größer 20° enden. Die beste zyklische Wirkung wird man dagegen mit 0° Kollektiv erreichen, oder?[virtchan4] name=delay-ail template=complex [mixer] src=AIL DR1 dest=Virt4 usetrim=0 [mixer] src=AIL dest=Virt4 scalar=10 usetrim=0 muxtype=delay curvetype=fixed
[mixer] src=Virt4 dest=Virt3 usetrim=0 muxtype=max curvetype=5point points=-100,-100,-40,18,68

[channel1] template=complex [mixer] src=THR dest=Ch1 [mixer] src=Virt1 dest=Ch1 switch=AIL DR1 scalar=0 usetrim=0 curvetype=fixed [mixer] src=Virt2 dest=Ch1 switch=Virt1 usetrim=0 muxtype=add [channel2] template=complex [mixer] src=THR dest=Ch2 [mixer] src=AIL dest=Ch2 switch=Virt1 scalar=50 usetrim=0 curvetype=fixed [mixer] src=AIL dest=Ch2 switch=Virt1 scalar=20 usetrim=0 muxtype=delay curvetype=fixed [virtchan1] template=complex [mixer] src=AIL dest=Virt1 scalar=-100 usetrim=0 curvetype=fixed [mixer] src=AIL dest=Virt1 switch=AIL DR1 usetrim=0 curvetype=fixed [mixer] src=AIL dest=Virt1 switch=AIL DR1 scalar=20 usetrim=0 muxtype=delay curvetype=fixed [virtchan2] template=complex [mixer] src=AIL dest=Virt2 scalar=0 usetrim=0 curvetype=fixed [mixer] src=AIL dest=Virt2 switch=Virt1 scalar=50 usetrim=0 curvetype=fixed [mixer] src=AIL dest=Virt2 switch=Virt1 scalar=20 usetrim=0 muxtype=delay curvetype=fixed
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar