R700 im rebell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

R700 im rebell?

Hallo,

Da ich momentan nicht fiel geld habe wollte ich mall was Fragen.
    Functioniert ein R700 empfänger von Graupner auch im Rebell? In der Rebell ist rein heck-riemen und chassie CFK!!

Weiter habe ich noch der Graupner C19....
    Was soll ich dann jetzt für empfänger benutzen?

Danke
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • lawww
    lawww

R700 im rebell?

Hi Roel,

ich kenn den Rebell von einem Vereinskollegen, und den R700 aus meinem Logo10. Der Rebell scheint mir erstmal nicht sonderlich viel an Störungen zu verursachen. Eben durch CFK und viel Alu.

Den R700 habe ich mir zugelegt, weil ich nen PPM Empfänger wollte, um möglichen Störungen in meinem Logo10 auf die Schliche zu kommen ohne viel Geld auszugeben. Ich habe allerdings gleichzeitig mit dem Wechsel auf den R700 auch ein Alu Heckrotorgehäuse eingebaut und das Heckrohr gegen Motorgehäuse und Antriebsakkumasse "geerdet". Und seitdem keinerlei Störungen mit dem R700 im Logo gehabt. Kein Heckzucken, gar nichts!

Für Dich vielleicht noch interessant: Ich habe auch keine Störungen, wenn der Rebell von meinem Kollegen gleichzeitig mit meinem Logo in der Luft ist. Klar, das ist nicht vergleichbar mit den paar cm Abstand vom eigenen Heli, trotzdem - ich habe dem R700 gegenüber eigentlich keine Bedenken mehr. Ich werde vermutlich auch nicht mehr sooo schnell auf PCM umstellen, der Empfänger ist jetzt eingebaut und wenn's keine Probleme damit gibt, warum sollte ich was ändern?

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Hoverchris
      Hoverchris

R700 im rebell?

Hey Roel,

Wir haben 4 Stück R700 PPM im Einsatz -von Cuatro bis Spirit-ohne problems

Jedes Gramm sollte zählen bei Deinem Rebellchen.

C-19 ist halt ein paar Gramm schwerer als der R700 -also :loeblich: .......

und 8 Servos brauchst Du doch auch nicht bei Deinem Rebellchen ,es sei denn,Du

möchtest Bonbons überm Publikum abwerfen :loeblich:

Grüße Holger (alias Heli-Holgi) 8)

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

R700 im rebell?

Hi Roel!

Hab selber sehr lange den R700 erst im Eco8 und dann im Acrobat geflogen!
        Keinerlei Probleme! Bin normal nicht so der Graupner-Fan, aber der
        Empfänger hat mich wirklich überzeugt!
        Hab ihn nur aus den Helis gebaut, weil ich mir durch eigene Blödheit die
        Antenne ausgerissen hab, und ich meiner Lötkunst nicht so traue .
        Er fliegt jetzt seit über 150 Akkus in meinem PicoJet, ebenfalls ohne Probs
        Grü�le Oli

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 4042
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

R700 im rebell?

Hallo Roel,

Ich hab den R700 im meinem "Eco8" -> bisher kein Problem damit.
          Auch CFK und Riemen - mehrere Motoren (LRK/FUN) und Regler (MGM/Smile) -
          ging bis jetzt immer brav und ohne Störungen

Grüsse
          Martin
          Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

Lädt...
          X