250er FPV Racer & DX8 & Brille & Komponenten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank.wagner
    Member
    • 04.07.2010
    • 370
    • Frank

250er FPV Racer & DX8 & Brille & Komponenten

Hallo,

ich habe mir einen 250er FPV Racer ARF Baukasten bestellt und möchte gerne die vorhandene Spektrum DX8 dafür verwenden um mit einer FPV Brille (dachte an die Fatshark HD oder die neue Skyzone Sky-02 ) etwas zu experimentieren

Nun meine 2 Fragen:
    Welche Komponenten funktionieren Klasse mit der Kombination DX8 und der Fatshark HD oder der Skyzone SKY-02?
    Und welche Probleme sind zu erwarten (weil ist ja schon eine Menge Kohle) - da frage ich lieber mal vorab
  • Alveran
    Member
    • 06.05.2012
    • 634
    • Michael
    • Salzburg / AUT

AW: 250er FPV Racer & DX8 & Brille & Komponenten

An welche Probleme hast n du da gedacht?

Die Komponenten die du verwendest, stören sich nicht gegenseitig

Funke 2,4GHz
    Video 5,8GHz

Einzig alleine beim Empfänger würde ich einen FullRange nehmen... also keine Satelliten.
    regards Mike
    Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• frank.wagner
      Member
      • 04.07.2010
      • 370
      • Frank

Einzig alleine beim Empfänger würde ich einen FullRange nehmen... also keine Satelliten.
      Gibt es da eine gute FullRange Empfehlung aus der Praxis ?

Klasse wäre auch eine Empfehlung für die FPV Kamera ?
      FSV CMOS 600TVL Kamera
      RunCam SKY2 800TVL FPV CAM Kamera

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ich verwende einen AR600, bei dem ich den kurzen Stummel durch ein langes Koax-Kabel ersetzt habe (ist gesteckt). Die eine Antenne schaut bei einem Ausleger seitlich mit Silikonschlauch raus, die andere steht hinten neben der 5.8 Antenne (Spiro) rauf.
        Hab Telemetrie drauf und keinerlei Holds, nur den einen oder anderen Frame Loss. Du kannst auch einen AR6260 verwenden. Es geht auch jeder Empfänger mit Sat, wobei die nicht so schön zu verbauen sind. Fremdempfänger verwende ich wegen der fehlenden Telemetrie und potentiellen Unzuverlässigkeit nicht.
        Auf keinen Fall reicht nur 1 Sat. Das unterstützen zwar alle FC, aber mit nur einem Sat fliegst garantiert runter. Da brauchts 2. Und das unterstützen die FC meines Wissens (idiotischerweise) nicht.
        Und noch was: Investiere die 70 Eier in einen Loc8tor. Nicht drüber nachdenken, tus einfach. Spart dir viele frustrierte Stunden im Feld ! Heut hab ich zum ersten mal eingebombt. Dank Loc8tor in ein paar Minuten gefunden (mal abgesehen vom Hinmarsch zur ungefähren Absturzstelle).
        Und flieg nie alleine. Ein Spotter ist Gold wert, wenn du einbummst. Der sagt dir die Richtung, und mit dem Loc8tor findest du das Teil.....
        Zuletzt geändert von mukenukem; 27.06.2015, 18:39.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von frank.wagner Beitrag anzeigen
          Klasse wäre auch eine Empfehlung für die FPV Kamera ?

Diese Kamera wird gerne verwendet und funktioniert gut: FPV - Cam
          Das Gute an der ist, dass sie von 5 - 17V läuft. Vergiss auch nicht auf nen LC-Filter. Ich hab jetzt zB. diesen gekauft, funktioniert wunderbar. Kann man auch selber bauen, hatte ich aber keine Lust.

Ich hab mir gestern auch nen Loct8or bestellt. Die 70 Euro schmerzen ein wenig, sind aber ihr Geld hoffentlich wert! Außerdem sind ja 2 Sender mit dabei. Ich hab schon einige Zeit in die Quadsuche investiert. Das Teil siehst einfach nicht, wenn das Gras ein bisschen höher ist. Da kannst 3 Meter daneben vorbeilaufen.
          GruÃ? Manni

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Der Locator ist Pflicht. Wirklich. Die am besten investierten 70 Euros
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• frank.wagner
              Member
              • 04.07.2010
              • 370
              • Frank

Erst mal Danke für eure Kamera Tipps - schaue ich mir an

Ich habe mich entschieden einen Zwischenschritt (bevor ich die teure Brille bestelle) zu gehen und habe mir bei Hobbyking
              einmal die Quanum DIY FPV Goggle V2 w/5 inch LCD Monitor (Kit) (EU Warehouse) - für knapp über 70 € -
              Quanum DIY FPV Goggle V2 w/5 inch LCD Monitor (Kit) (EU Warehouse) - bestellt

Welche Sender - Empfänger Lösung könnt Ihr mir bei der DX8 und der Quanum Google V2 empfehlen ?

Eine sehr günstige Lösung (aber aus gute ???) scheint ja nachfolgendes zu sein:

Empfänger (RX):
              Boscam FPV 5.8G 200mW AV Wireless Receiver RC305 - US$17.29
              Boscam FPV 5.8G 200mW AV Wireless Receiver RC305 - US$17.29

Sender (TX):
              Boscam FPV 5.8G 200mW AV Wireless Transmitter TS351 - US$16.39
              Boscam FPV 5.8G 200mW AV Wireless Transmitter TS351 - US$16.39

Funktioniert das damit ?
              Zuletzt geändert von frank.wagner; 27.06.2015, 19:55.

Kommentar

• nordschleifler
                Senior Member
                • 06.02.2008
                • 1513
                • Sebastian
                • Nürburgring, Neuwied

Hi.
                funktionieren ja. Aber das Boscam Set sendet etwas zu stark für Deutschland.
                Hier sind nur 25mW erlaubt.
                Gruss Sebastian

Kommentar

Lädt...
                X