vor ein paar Monaten ging es bei mir um den Kauf eines Helis.
Den Fred im Forum könnt ihr hier nachlesen. .....Trockenflieger auf der Suche nach dem ersten Heli - RC-Heli Community
Geworden ist es ein gebrauchter 600er T-Rex ESP umgebaut auf FBL mit einem Microbeast, MKS DS 1210 Servos, Futaba S9253 Heckservo, Robbe Roxy 9100-6 Plus Regler +
Programmmierbox und RCM BL600MX Motor. Dazu gabs noch ausser der Standardhaube ne schöne Fusunohaube
Gekauft für 500€, meiner Auffassung nach nen guter ehrlicher Preis bei dem der Verkäufer mir auch zusicherte das der Heli zwar schon einige Flugstunden
auf dem Buckel hat jedoch VERSPROCHEN ohne hart oder soft 3D also nur Schwebe/Rundflug.
Meine Funke (Graupner MX-22) ist mittlerweile auf 2,4Ghz umgebaut und ich hoffe soweit auch eingestellt. Smartbox folgt.
Flugphasen inkl. Gasgeraden und Pitchkuren sowie Autorotation und Gaslimiter für zusätzlichen Schutz und Diagnose sind programmiert.
Laut Servo Monitor funzt das auch alles, bei einigen Kanälen allerdings hat sich die Nullstellung verschoben.
Schleif ich die Signale so durch, also ohne Pitch/Gas und Expo passt die Nullstellung.
Irgendwo liegt da noch nen kleiner Hund begraben.
1 Servo Einstellung bei einem FBL System ist doch richtig; macht doch alles das Beast ?.
Und jetzt meine Frage; Wie geht es weiter ?.
Normalerweise würde ich sagen; Learning by doing jedoch ist mir das Risiko zu groß.
Ein neuer Empfänger (Graupner GR 16) müßte gebunden werden da ich den ollen Spektrum vom Vorbesitzer nicht wollte.
Kann ich die Stromversorgung des Stützakkus ( 4x 600 [mAh] )dazu nutzen um den Empfänger zu binden und mir das Beast mal anzuschauen ?. Akkus sind noch nicht bestellt.
Wo wird der angeschlossen und wie wird eigentlich son Stützakku geladen ?.
Einfach per Adapter an mein Ladegerät ? (Graupner Ultramat 18).
Gibt es beim Binden etwas zu beachten ( Servofahrweg=Gestängeendansschläge etc.) ?
Am hinteren Ende des Heli hängt noch son schöner Kabelbaum für den Emfpänger bei dem ich auch noch keinen Plan habe.
Beschriftet ist nichts. Muss sich sowas von selbst erklären oder ist da "von wo kommst du her und wo gehst du hin angesagt" ?.
So eine xxz --> xyz --> xzz würde mir da schon weiterhelfen.
PS. Habe übrigens niemanden in meinem Umfeld der mir das direkt zeigen und erklären kann.
Für den Profi klingt das alles lächerlich, ich will nur nichts kapoaaatt machen ;-)
Antworten sind deswegen sehr willkommen.....

Kommentar