Bindevorgang Spektrum AR8000, trotz BEC Regler am Heli auch mit Bat. möglich?mit Batt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitt61
    Pitt61

Bindevorgang Spektrum AR8000, trotz BEC Regler am Heli auch mit Bat. möglich?mit Batt

Hallo,

Sicher kennt hier jeder die beiden bekanntesten Bindekonfigurationen für einen (Spektrum )Empfänger:

1) Bei Motor mit BEC Regler und Akkuanschluß an diesen Regler:
    Bindeplug in die "BIND-"Buchse, Stromversorgung vom Regler kommend (bei angeschlaossenen Akku) in die Buchse darunter, Empfänger binden.

2) Externer Bindevorgang: Empfänger mit externer Stromquelle (4,8 Volt Akku)
    in eine Empfängerbuchse gesteckt verbinden,
    Bindeplug in den "BIND"-Port , Empfänger und Sender binden.

Frage:
    Kann ich einen AR8000 auch in der Version unter 2) binden, OBWOHL ich einen Heli mit BEC Regler habe und nach dem wie in 2) vollzogenen Bindevorgang
    den fertiggebundenen Empfänger nur noch einbauen ?

Gruß,

Pitt
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Bindevorgang Spektrum AR8000, trotz BEC Regler am Heli auch mit Bat. möglich?mit

ja klar, kannst du machen.
    Dem Empfänger ist es egal wer im die Versorgungsspannung liefert (solange die Spannung im zulässigen Bereich bleibt).
    Gruß
    Werner
    Zuletzt geändert von papads; 22.06.2015, 15:21.

Kommentar

• Flusitom
      Member
      • 26.08.2014
      • 768
      • Thomas
      • Aero Club Attendorn e.V.

AW: Bindevorgang Spektrum AR8000, trotz BEC Regler am Heli auch mit Bat. möglich?mit

Zitat von Pitt61 Beitrag anzeigen
      Frage:
      Kann ich einen AR8000 auch in der Version unter 2) binden, OBWOHL ich einen Heli mit BEC Regler habe und nach dem wie in 2) vollzogenen Bindevorgang
      den fertiggebundenen Empfänger nur noch einbauen ?

Gruß,

Pitt
      Hallo Pitt,
      im Grunde änderst Du am Binden gar nichts, außer das Du mal mit einem BEC
      die Spannungsversorgung darstellst und einmal zB. mit einem EmpfängerAkku.
      Grundsätzlich geht das erst einmal. Den Empfänger kannst Du nach dem Binden
      auch einmal um die Welt schicken - der ist danach immer noch mit deinem Sender
      gebunden.
      ABER: Spektrum empfiehlt eigentlich den Empfänger nach Einstellen aller Parameter
      noch einmal zu binden!
      Wenn du den also so einbaust, das du anschließend nzum Binden nicht mehr ran
      kommst, wäre das eher schlecht! Besser ist den Empfänger für ein nachträgliches
      Binden immer zugänglich zu lassen.

Hoffe das hilft Dir (vielleicht habe ich deine Frage auch falsch verstanden?)?!
      LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/

Kommentar

• Xeno
        Senior Member
        • 25.08.2013
        • 1308
        • Carsten

Bindestecker rein, DANN spannung an den empfänger -> blinkt schnell, binden, alles aus, fertig.
        Dann ist Failsafe bei allen Kanälen auf dem letzten empfangenen Wert außer Gas, das ist auf dem Wert der beim Binden anliegt (glaube ich)

Bindestecker rein, dann Spannung an den Empfänger -> blinkt schnell, dann Bindestecker raus und dann Binden, alles aus, ist die 2. Möglichkeit, dann sind alle Kanäle bei Failsafe auf dem Wert, mit dem gebunden wird, das braucht man zB beim Copter für RTH und auch beim Heli würde ich so binden und Pitch auf 0° stellen und Motor aus.

Wenn man den Empfänger einschaltet nimmt er kurz die Failsafe Position ein, daher sollte man nach dem Einstellen der Servowege / Servoreverse usw. nochmal binden, sonst ist die Failsafe Position evtl. eine nicht gewünschte Position (hatte ich zB schonmal als ich eine Schleppkupplung in einer Fläche nachgerüstet habe und die ging dann beim Akku anstöpseln immer kurz auf).
        Zuletzt geändert von Xeno; 22.06.2015, 15:43.
        Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Pitt61
          Pitt61

Hallo Flusitom,

Danke. Ja, Alles richtig verstanden ...
          Du hast sicher Recht: besser nach dem Einbau und Setup-Einstellungen..
          nochmal BINDEN

Danke papads.
          Danke Xeno,

Grüße,

Pitt

Kommentar

Lädt...
          X