Logo 550SX mit Spektrum ar7300bx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heligledis
    Member
    • 17.07.2014
    • 638
    • Stefan

Logo 550SX mit Spektrum ar7300bx

Hallo zusammen,

ich plane, einen Logo 550SX zu kaufen. Da ich eine DX8 habe, schweben mir eine ar7300bx mit Hobbywing Platinum 100v3 vor.

Wo kann ich die Einstellwerte für das ar7300bx finden?

Bisher habe ich nur Blade Heils geflogen, wo die Werte vorgegeben sind.

LG

Stefan
  • TeaRex
    Member
    • 26.05.2013
    • 817
    • Hartmut
    • München auf der Wiese

AW: Logo 550SX mit Spektrum ar7300bx

Wenn Du kein vorgefertigtes Setup findest (vom Kollegen oder aus dem WWW), dann wirst Du Dir die Werte erfliegen müssen.
    Ist aber problemlos. Fängst bei piano an und schraubst Dich soweit hoch bis Deine persönlichen Grenzen erreicht sind.
    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich plane, einen Logo 550SX zu kaufen. Da ich eine DX8 habe, schweben mir eine ar7300bx mit Hobbywing Platinum 100v3 vor.

Wo kann ich die Einstellwerte für das ar7300bx finden?

Bisher habe ich nur Blade Heils geflogen, wo die Werte vorgegeben sind.

LG

Stefan
      ein kollege fliegt das normale beast (ist ja das gleiche) in seinem neuen 550sx, der musste kaum was umstellen und fliegt ein 1a, du musst halt den style einstellen (wie er reagieren soll) dann passt das schon
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Der Regler passt, aber warum den fetten ar7300bx? IMHO reicht auch der kleine AR7200BX mit zusätzlichem Sat locker.

Stell die Potis für den Erstflug auf Mittelstellung. Damit fliegt der Heli auf jeden Fall. Tunen musst Du dann nach Gefühl.
        Die Frequenzen für die Servos findest Du in deren Anleitung, falls nicht schau in der Servoliste vom Beast nach.
        Lauf- und Wirkrichtungen musst Du abhängig von der Einbaulage selbst testen.
        Features wie Aufbäumkompensation oder so lass erst mal aus und schalte sie erst nach Bedarf und Fluggefühl zu.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• heligledis
          Member
          • 17.07.2014
          • 638
          • Stefan

Zitat von luha Beitrag anzeigen
          Der Regler passt, aber warum den fetten ar7300bx? IMHO reicht auch der kleine AR7200BX mit zusätzlichem Sat locker.
          ok, vielen Dank, das bekomme ich wohl hin. Den kleinen AR7300bx bekommt man neu für den gleichen Preis wie den ar7200bx. Jedoch habe ich auf einen ar7200bx in der Bucht geboten. Mehr als 20 € gebe ich da aber nicht aus. Mit gebrauchter Elektronik bin ich immer sehr vorsichtig.

LG

Stefan

Kommentar

Lädt...
          X