Spektrum DX18 Piepton bei 0 Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rasterfarian
    Member
    • 22.01.2013
    • 274
    • ralf

AW: Spektrum DX18 Piepton bei 0 Pitch

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    Bei welcher Figur musst du wissen, das du 0-Pitch hast?
    Ich kenne keine.
    Zb. senkrechte Rollen, auf- wie abwärts.
    Welchen Sinn hat sonst Mode 5?
    Gruss ralf

Kommentar

• patrick89
      Member
      • 28.05.2014
      • 507
      • Patrick
      • Braunschweig / Goettingen

Es geht mir nur darum zu wissen wann ich im pos. und wann im neg. Bereich bin und mir dann einzupraegen mehr oder weniger wo sich gerade mein Daumen befindet..,. Sieh es einfach als eine Lernhilfe an. Wenn ich dann eine Figur zu meiner Zufriedenheit geschafft habe und das mehrmals hintereinander und das ueber laengere Zeit dann kann der Ton auch wieder weg wenn er nervt etc...

Ich finde das fuer mich sinnvoll und habe es ausprobiert und die Figuren sind schon sauberer geworden.

Ist halt wie gesagt nur fuer mich und Andere muessen es ja nicht machen
      T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
        Bei Stall-Turns
        Beim Anstieg sowieso nur auf den letzten Metern und dann in der ersten Phase des Abschwungs. Aber auch da musst du ständig und bei Wind umso mehr mit Pitch korrigieren. Ich hab mal versuchsweise (1 Flug) den Pitchknüppel mit Zentrierung geflogen um damit das Gefühl für den 0-Pitch zu bekommen. Damit kam ich überhaupt nicht klar, konnte aber merken, dass ich nur sehr selten für kurze Zeit auf 0-Pitch war. Die Restliche Zeit war es immer ein munteres hin und her.

Ich will da keinen missionieren, aber versucht es mal mit der Federzentrierung und nur leichter Federspannung. Aber nur bei einem Elektro
        Zuletzt geändert von JMalberg; 19.06.2015, 22:29.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Geht bei der DX18 mit JR Knüppeln schlecht. Da ist, wenn ich mich richtig erinnere, keine zusätzliche Feder dabei.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X