Hallo
ich habe eine MC20 von Graupner und einen Knüppelschalter habe ich mir bei Ebay ersteigert ,aber jetzt weis ich nicht wie ich ihn einbauen soll ;( . Dass ich den alten einfach rausziehen muss weis ich schon aber wo sollen die Kabel durch ?( . Kann mir da jemand helfen ??
stahlstift? ich denke du hast den alten raus?
hmm ich glaube ich weis was du meinst...... hast du nur den alten rausgedreht? ist der zapfen auch noch im kunststoff drinne? na der soll doch raus oder nicht?
geh mal auf suchen und dann nach knüppelschalter bei 365 tage suchen. da wirst du das richtige finden denke ich.....
habe mich auch mit dem Gedanken getragen den Knüppelschalter selbst einzubauen, habe dann meine MC 24 zu Graupner geschickt, ging recht schnell.
Du mußt den alten Knüppel mit vieelll Gefühl entfernen, und das Kabel des Schalters so verlegen,dass es im Knüppelaggregat nicht gequetscht wird.
Und: für Leute, die beim Löten zittern,(wie mich) :rolleyes: lieber die Finger davon.
Hallo,
habe bei meiner MC 22 an Weihnachten den Knüppelschalter eingebaut.
Man muß den Stahlstift aus dem Kunststoff ziehen.
Ich habe den Stift dazu ganz leicht mit dem Lötkolben erwärmt;
ging dann recht leicht heraus.
Bohren muß man dabei nichts.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MfG. Christian
du kannst den Stahlstift einfach rausziehen, aber ohne in dabei zu drehen. Es ist wegen der Verzahnung, damit der Steuerknüppel hält. Sollte er denoch mal, weshalb auch immer wackeln, ein Tropfen Sekundenkleber hilft. Macht Graupner auch so. Die zwei/drei Kabel am Anfang einen leichten Knick geben, damit sie bei einfädeln gleich auf die Seite ausweichen. Das kann schon sein, das du da 2-3 Versuche machen mußt, bis du durchgekommen bist . Danach den Hebel in alle Richtungen bewegen. Wenn du merkst das irgend etwas schleift oder angeht. Das Kabel noch einmal raus und von vorne beginnen. Habe das so schon einigemale gemacht und noch nie Problemme gehabt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar