Sanwa RD 8000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luping63
    Luping63

Sanwa RD 8000

Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem. Ich fliege nun schon seit ca 10 Jahren eine MC-16, habe vor 8 Wochen wieder mit dem Hubi fliegen angefangen (eigentlich wieder bei 0, konnte vorher auch nur schweben ;-) und bin nun drann mir eine FS zuzulegen die etwas mehr kann als meine Graupner und halt neueren Datums ist (Sicherheit). Wäre die Sanwa RD 8000 oder 6000 Super eine Alternative?
    Wie ist das mit der Verträglichkeit mit anderen Herstellern? z.B. Graupner Servos oder Kreisel, wollte nur Sender und Empfänger wechseln, der Rest ist fast neu.
    Für den Preis ist das doch echt eine Alternative, oder?

Gruß,
    Andreas
  • fossy
    fossy

Sanwa RD 8000

Hallo Andreas!

Also ich hatte vor 2 Jahren eine Sanwa 6000. die sollte ursprüglich nur am Simulator in Einsatz kommen, habe sie dann aber auch für "Winterflieger" wie Picojet und Twinstar verwendet und später sogar eine Zeitlang für meinen Raptor60.
    Hat immer fein und ohne Probleme funktioniert. Ich habe den Sender in PPM Modulation mit Graupner- oder Futaba-PPM-Empfängern verwendet - das ging fein.
    Da ich den Sender als Einzelstück kaufte, konnte ich den Sanwa PCM-Empfänger nicht testen und der generelle Umstieg auf PCM hat dann auch wieder zum Verkauf der Anlage geführt!!

Aber Du machst sicher keinen Fehler, wenn Du die 6000 oder gar 8000er nimmst.

mfg Fossy

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

Sanwa RD 8000

Hallo,

aber nicht vergessen, dass Dir bei diesen Exoten kaum einer beim Programmieren helfen kann.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Reminder
        Reminder

Sanwa RD 8000

Hallo Andreas

Was mich interessieren würde ist was die Sender kosten?

Die FF9 gibts bei Schwab als Einzelsender für 266€, da würde ich mir schwer überlegen ob ich mir was anderes kaufen würde.

Die FF7 finde ich übrigens auch interessant, da ist halt die Frage wann sie verfügbar ist und was sie als Einzelsender kostet...
        Der Setpreis liegt (bei robbe in der Liste!!!) bei 399€

Da hast Du dann auf jeden Fall die Gewissheit das robbe und Graupner problemlos funktionieren...

cya
        Markus

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Sanwa RD 8000

Hi!

Also ich würd mir auch lieber die FF-9 zulegen, bei dem Preis sowieso ....
          Und mit der FF9 biste für ne seeeeehr lange Zeit super bedient

Hab jetzt auf die schnelle nicht viel gefunden, aber kanns sein, daß die Sanwa
          290.- ßhros kostet *
          Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
          X