bei dem Gedanken, mir eventuell eine neue Fernsteuerung zu kaufen, bin ich auf die MC22 gestossen. Leider finde ich im Netz keine Downloadmöglichkeit für ein deutsches oder englisches Manual; daher die Frage. wer kennt einen Link?
MC22 Manual
Einklappen
X
-
khschmidt
MC22 Manual
Hallo Helipiloten,
bei dem Gedanken, mir eventuell eine neue Fernsteuerung zu kaufen, bin ich auf die MC22 gestossen. Leider finde ich im Netz keine Downloadmöglichkeit für ein deutsches oder englisches Manual; daher die Frage. wer kennt einen Link?Stichworte: -
-
MC22 Manual
Hi.
Mir ist nix bekannt, dass es die irgendwo gäbe ...
ich hatte für die MC 16 eines gesucht, da ich meins verbummelt hatte,
und hatte teilweise Glück ... ein Ami hatte die und die von der -24
teils eingescannt.
Probier Google, aber ich fürchte, Du wirst wenig Glück haben ... leider.
Gruß
EE
Evtl. kann man's günstig als "Ersatzteil" kaufen, kommt mir grad noch so
)
-
Dieter F. Heinlin
MC22 Manual
Hallo,
das Handbuch für die mc-22 und auch andere Graupner fernsteuerungen kann man bei Graupner bzw. beim freundlichen Fachhändler bekommen.
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin -
Andi Gysi -
Redhorse -
heliminator
MC22 Manual
Na,
zumindest in französisch hab' ich gerade was zur mx22 gefunden:
http://60gp.ovh.net/~smallrot/download.php...p=mydown&did=39 bzw.
http://60gp.ovh.net/~smallrot/download.php...p=mydown&did=40
Wem's was hilft..
Mein Schulfranzösisch hat sich schon lange verflüchtigt...
Gruss,
Thilo
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin -
Redhorse
Kommentar
-
Andi Gysi
MC22 Manual
Hallo,
kannst ja mal die mc22 Anleitung lesen, meines Wissens ist nur die Zuordnung der Schalter etwas anders und die Inc/Dec Taster oben... vielleicht kann ja ein mx22 Besitzer kurz sagen wie die funktionieren.
Gruss,
Andi
Kommentar
-
MC22 Manual
Hi,
das sind ganz normale Geber ähnlich wie die Drehregler an der Seite nur digital.
Die lassen sich wunderbar für Pitchtrimmung, Drehzahlvorwahl bei Drehzahlregler, Kreiselempfindlichkeitsverstellung etc. verwenden
LG René
Kommentar
-
Andi Gysi
MC22 Manual
Hallo,
speichert sie die Werte phasenabhängig?
Auch wenn man den Sender zwischendurch abschaltet?
Schrittweite immer 1% oder einstellbar?
Gruss,
Andi
Kommentar
-
MC22 Manual
Hi Andi,
ja , die Werte sind für jede Phase extra einstellbar, das macht es ja auch so einfach, z.B.für jede Phase eine andere Drehzahl vorzugeben
Soweit ich das herausgefunden habe, ist die Schrittweite immer 1% , im Gegensatz zur digitalen Trimmung , wo sich die Schrittweite verändern lässt.
LG René
Kommentar

Kommentar