Fc 28 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard
    Bernhard

Fc 28 Probleme

Hallo Leute

Ich habe da etwas propleme mit meiner Funke. Es ist so das am Kanal 4 beim Empfänger kein Steuersignal ankommt. Das heißt es bewegt sich kein Servo auf Kanal 4. Ok könnte ja der Empfäger sein einen anderen versucht ging auch nix.
    Danach im Servomenü 05 geschaut und siehe da es geht kein Ausgang raus.

Nun meine frage kann es sein, das ich was verstellt hab, oder ist der Ausgang vielmehr der Steuereingang defekt.

In einem anderen Modellspeicher das selbe Spielchen.

Danke mal für eure antworten

Grüßle Bernhard
  • René S.
    Member
    • 08.06.2002
    • 770
    • René
    • Eberswalde

Fc 28 Probleme

Hi,

hast´e mal reingekukt, ob evtl Kabel oder Stecker vom Knüppel ab ist? Poti könnte es auch noch sein. Da es in mehreren Modellspeichern das Selbe ist, könnte ich mir das schon so vorstellen. Probier mal noch einen neuen Speicherplatz. Wenn da auch nicht geht und du obiges ausschliessen kannst ,ab zum Service damit.

Grüsse René

Kommentar

• Bernhard
      Bernhard

Fc 28 Probleme

Hallo zusammen

Das proplem ist gelöst. Bei mir hinten im Sender ist das Kabel gebrochen X( . Hab wahrscheinlich zuviel gepaddeld. Laut Robbe kann es das geben wenn das Kabel zu eng verlegt wurde. Kann das schon sein ist doch der Hammer oder.
      Na auf alle fälle ist das Modell hinüber und wer hat wieder schuld.

So ein ärger.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Alpenheli
        Member
        • 06.06.2003
        • 714
        • Stefan
        • Tirol

Fc 28 Probleme

Hallo Bernhard,

haben die auch gesagt wie man diesem Problem aus dem Weg gehen kann.
        Was kann ich als FC-28 User vorbeugend machen oder kontrollieren?

Wenn ein Kabelbruch innerhalb der Isolierung steckt, komm´ ich doch nie drauf - ausser wenns dann kracht !!
        Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Bernhard
          Bernhard

Fc 28 Probleme

Die sagten mann solle im Servomenue 05 immer wieder mal Kontrollieren.
          Und zwar den Knüppel langsam in eine Ecke schieben und schauen obs dann zuckt im Display. Hmm ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.

Auf alle fälle ist es wichtig nachzuschauen ob die Kabel einen großen radius haben. D.h. bei mir war es so das sie fast abknickten bei vollausschlag.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Fc 28 Probleme

Hallo Bernhard,
            nun eine Frage an dich, hast Du diesen Sender auch als "Sim-Sender" eingesetzt? Falls ja; wie "alt" ist er und zu vieviel % Real/Sim Einsatz :rolleyes:

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Fc 28 Probleme

Fc 28 Problem
              Du fliegst Mode 2 .. gelle ( Pitch und Heck links )
              Dabei kommt es zu sehr großen Kabelbewegungen des K4 Potis am Pitchknüppel. Das Kabel ist mit einem Metallbügel an der Kreuzkulisse abgefangen und mit art Patex gesichert. Hier entsteht mit der Zeit ein Kabelbruch da es sehr weit bewegt wird beim Pitch. Bei Mode 1 ( Pitch rechts ) ist es meistens der Kanal 1.

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Fc 28 Probleme

Ach so, ja...gibts bei robbe im Service ein neues Kabel. Um 10 E mit Stecker für auf die Platine zu stecken. Kürzen bringt m.E. wenig, weil der Radius dann noch enger ist. Einfach mal reingugge, daß siehst Du schon.

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Fc 28 Probleme

Huch, da hab ich wohl ein Post übersehen

Kommentar

• Bernhard
                    Bernhard

Fc 28 Probleme

Ich hatte schon damit gesimmt aber nicht so viel das meiste richtig gefolgen denn einen eigenen sim hab ich gar net.
                    Der Sender ist ca 3 Jahre alt war aber erst letztes Jahr im servies
                    Ist doch eigentlich alles auch egal oder*

So ein teurer Sender sollte so was schon abkönnen wenn ich da an meine alte
                    3010 dachte da gibts so was nicht
                    Aber egal der Stefan hat die Teile für den Ackrobat schon geschickt bald kann es wieder los gehen

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Fc 28 Probleme

Hallo Bernhard,
                      egal ist das nicht, ein Absturz mehr oder weniger.... :rolleyes:

Kommentar

• Bernhard
                        Bernhard

Fc 28 Probleme

Ja gut aber was soll ich machen. Ist schon alles ärgrelich aber heulen nutzt mir auch nix. Ist jetzt so auf alle fälle besser als wieder aufzusteigen und hoffen das jetzt alles gut geht. So weiß ich definietive an was es gelegen hat da bin ich mir sicher.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Fc 28 Probleme

Hi!

So ein teurer Sender sollte so was schon abkönnen wenn ich da an meine alte
                          3010 dachte da gibts so was nicht
                          So kann man das auch sehen...
                          Allerdings ist bei MPX das gleiche Problem - in unserem Verein in 5 Fällen, jedoch mit MPX 30xx.
                          MPX hat das Problem bei der 4000er Serie mit anderer Verkabelung gelöst, jedoch alle alten Anlagen haben dieses Problem. Der eine hat es, der andere nicht. Auch in Abhängigkeit davon wie viel geknüppelt wird.

Im übrigen ist mir das Problem seit meiner MPX Royal mc bekannt, es wurde der Sender 2 Mal zu MPX gesendet ohne daß MPX den Fehler gefunden hat. Das hätte mich beinahe 3 Modelle gekostet, letzten Endes fand ich den Fehler selbst. MPX hatte auch 2 Mal eine Rechnung gestellt. Seither sehe ich erst mal selbst nach, denn im Werk wird wohl auch nur mit Wasser gekocht und ich hätte erwartet daß bei exakter Beschreibung des Problems ein kompetenter Mitarbeiter einen definierten Fehler eingrenzen und die Ursache ermitteln kann.....ist wohl leider nicht so. X(
                          GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                          X