vstabi gov / Regler gov gasweg: gehirnknoten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

vstabi gov / Regler gov gasweg: gehirnknoten

Hallo,

Ich hab grad nen gehirnknoten, so meine frage:

- Wenn ich nen regler einlerne, dann ist das ja bei graupner -100 +100, dann wäre z.b die vorgabe beim sender 0 gleich 50% für den regler, ist das richtig?
    - Wenn ich im vstabi GOv die vorgabe 0 gleich 0% motor aus, hängt das damit zusammen das das vstabi nicht -100 +100 hat sondern nur 0-100?

- es funktioniert alles so wie ich will, nur irgendwie muss ich das verstehen

sry lg
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: gerhirnknoten (vstabi gov / Regler gov gasweg)

Hi,

wichtig ist das Du den Regler damit einlernst womit Du ihn verwenden willst, also wenn er am VStabi hängt, dann damit einlernen.
    Große Unterschiede wirds da aber nicht geben, Graupner hat ja sogar bei den Gaskurven die Werte geändert (geht jetzt auch nur von 0-100).
    Was am Ende raus kommt, zum Regler, sind immer Impulse. Und die sind nahezu gleich, egal ob im Sender -100 oder 0 steht (jeweils der Minimalwert).
    Aber eben nur nahezu, deswegen einlernen

In Der Vstabi Software siehst Du das ja recht gut, Dein kompletter Weg im Sender (-100 bis +100) wird 'übersetzt' auf einen Balken der von 0-100 geht.
    Das ist einfach nur ne Anzeige Sache, mehr nicht. Die Software könnte da auch 500-1000 anzeigen, wäre zwar noch verwirrender, würde aber kein Unterschied machen, wichtig ist was hinten raus kommt, und das der Bediener weis was AUS ist (eben 0 oder -100) und was VOLL ist, meistens eben +100 ...

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

AW: gerhirnknoten (vstabi gov / Regler gov gasweg)

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
      Hi,

wichtig ist das Du den Regler damit einlernst womit Du ihn verwenden willst, also wenn er am VStabi hängt, dann damit einlernen.
      Große Unterschiede wirds da aber nicht geben, Graupner hat ja sogar bei den Gaskurven die Werte geändert (geht jetzt auch nur von 0-100).
      Was am Ende raus kommt, zum Regler, sind immer Impulse. Und die sind nahezu gleich, egal ob im Sender -100 oder 0 steht (jeweils der Minimalwert).
      Aber eben nur nahezu, deswegen einlernen

In Der Vstabi Software siehst Du das ja recht gut, Dein kompletter Weg im Sender (-100 bis +100) wird 'übersetzt' auf einen Balken der von 0-100 geht.
      Das ist einfach nur ne Anzeige Sache, mehr nicht. Die Software könnte da auch 500-1000 anzeigen, wäre zwar noch verwirrender, würde aber kein Unterschied machen, wichtig ist was hinten raus kommt, und das der Bediener weis was AUS ist (eben 0 oder -100) und was VOLL ist, meistens eben +100 ...

Viele Grüsse

Andre
      Perfekt erklärt, nun hab ichs!

Dankeee
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

Lädt...
      X