KDS K-7XII Programmiermöglichkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk955i
    Member
    • 07.04.2012
    • 17
    • Dirk
    • 74354 Besigheim

KDS K-7XII Programmiermöglichkeiten

Hallo zusammen, ich besitze einen KDS-450 zusammen mit der Fernsteuererung KDS K-7XII. Jetzt habe ich mich noch ein kleines Eletroflugzeug gebaut welches sich auch proplemlos mit der Fernsteuerung bedienen lässt, aber nun habe ich eine Frage ob man damit auch folgende Dinge realisieren kann.

Zur Zeit werden die Querruder mit zwei Servos in Kombination mit einem Y-Kabel an einem Kanal betrieben, ist es möglich in der K-7XII die Kanäle frei zu programmieren das ich auch zwei Anschlüsse des Empfängers mit den beiden Querruderservos nutzen kann ohne ein Y-Kabel zu verwenden? Besipielsweise Kanal 1 + Kanal 2 auf den Querrudeknüppel und einen dann eben mit Servo-Reverse belegen.

Die zweite Frage ist ob es dann noch möglich ist die beiden Kanäle mit einem weiteren Schalter der Fernbedienung zu mixen, so das ich die beiden Querruder auch noch als Landklappen verwenden kann? Sprich, beide Querruder stellen sich bei Betätigung des Schalters um X Grad nach Oben, aber die Querruder funktion muß dabei natürlich erhalten bleiben.

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe ist das alles nicht möglich, die vorhanden Mixer sind nur fest für V-Leitwerk und Delta´s und von einer freien Kanalbelegung wird nicht erwähnt. Ich wollte mich nur vergewissern das die Anleitung nicht evtl. etwas verschweigt.

Vielen Dank.
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: KDS K-7XII Programmiermöglichkeiten

@Dirk: ich hab jetzt noch keine Fläche mit der K-7XII programmiert, habe aber auch keine Optionen dafür gefunden. Deswegen steht sie seit 2 Jahren bei mir rum und fängt Staub. Ich weiß aber, daß es unterschiedliche Firmware-Revisionen gibt, ich selbst habe wohl die erste (Update nicht möglich).

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• KayaM
      KayaM

Hallo Leute,

schaut mal hier rein:
      KDS K-7XII - http://forum.rc-hobbystar.eu

Es ist möglich, finde nur gerade nicht den richtigen Thread, aber in dem verlinkten Forum findet Ihr alle Infos rund um alle KDS Produkte!

Kommentar

• Dirk955i
        Member
        • 07.04.2012
        • 17
        • Dirk
        • 74354 Besigheim

Vielen Dank euch beiden, es scheint möglich zu sein in dem man den HL2 Mode anstatt den Flächenmodus wählt.
        Wenn ich mal Zeit finde versuche ich das zu programmieren, falls der Flieger bis dahin heile bleibt. :-D

Kommentar

Lädt...
        X