Spektrum DX8 unterschiedliche Versionen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plumps
    Member
    • 14.09.2013
    • 162
    • Frank
    • LK Helmstedt

Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir eine DX8 zulege und bin nun ein wenig verunsichert.
    Lt. Beschreibung scheinen sie alle gleich zu sein. Die Bezeichnung ist 8810Eu oder 8800. Bei manchen Abb. steht noch statt dem x eine 2 rechts neben dem Display und da ich noch einen alten Heli Blade 450 3D habe, wo ich nicht weiß ob der DMSX oder DSM2 ist ( orginal RTF Set), weiß ich nu nicht ob ich alle meine Modelle damit steuern kann.
    Gibt es bei den DX8 unterschiede?
    DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
  • Sonic_1579
    Senior Member
    • 14.08.2012
    • 1160
    • Julian
    • FMC Mümlingtal

AW: Spektrum DX8 unterschiedliche Versionen?

Die DX8 konnte schon immer DSMX. Auf meiner (war der erste Batch) steht auch nur DSM2 drauf obwohl sie auch DSMX kann
    Kannst natürlich auch immer auf DSM2 umstellen, falls du das brauchst....
    Logo 600SX V2
    Oxy 3 Qube
    Lynx Field Rep

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ich denke die gabs alleine und mit Empfänger.

Was spricht gegen eine DX7 oder DX9? Die sind flexibler was die Programmierung betrifft. Die DX8 ist ein Auslaufmodell und es ist fraglich ob sie noch Updates (vor allem was Telemetriesensoren wie Kapazität) bekommt. Ansonsten ist es ein guter, solider Sender (meine alte verwendet mein Kumpel)
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Plumps
        Member
        • 14.09.2013
        • 162
        • Frank
        • LK Helmstedt

Zur Zeit nutze ich die DX6i, die eigentlich auch noch ausreicht. Die DX8 ist wegen der Telemetrie in die Auswahl gekommen. Da besteht die Möglichkeit den 450 3D aufzurüsten und die DX8 ist im Moment recht günstig. Für den Nano reicht sie allemal und meine alten Modelle fliegen noch mit 35Mhz.
        Hintergrund ist der das ich seit vielen Jahren mit dem Hobby aus Zeitgründen aufhören musste, nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und mir ein Blade 450 3D RTF Set gebraucht erkauft. Den 450er hatte ich bisher noch nie in der Luft es würde mich aber stören nur nach Zeit zu fliegen. Daher wollte ich mir einen LipoWarner zulegen, denke aber das Telemetrie die bessere Wahl ist.

Kommentar

• sweeti
          Member
          • 25.02.2014
          • 109
          • Michael

Hatte auch eine DX6i und wollte auf die DX8 wegen Telemetrie umsteigen, da gabs die DX9 noch nicht.
          Hab aber zum Glück zu lange im Forum über die DX8 gelesen und uuups da gabs die DX9.

Ein super Sender und für mich sein Geld allemal wert mit all den Möglichkeiten, welche die Funke hergiebt.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Um das Geld als Gelegenheitssender schon sehr in Odnung, mein Kumpel verwendet sie auch für die ganzen Blades.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Wracker
              Member
              • 03.01.2013
              • 306
              • Jan

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Um das Geld als Gelegenheitssender schon sehr in Odnung, mein Kumpel verwendet sie auch für die ganzen Blades.
              Gelegenheitssender? Stimmt, meine DX8 wird bei jeder Gelegenheit genutzt.
              Ich fliege damit alles was da ist. Heli, Motorflugzeuge mit EZFW etc.
              Bei uns am Platz sind mehrere davon im Einsatz auch bei großen Schleppmaschinen, ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.

Solange man keine zig Klappenflügel oder Sonderfunktionen programmieren muss, ist der Sender top

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Spricht überhaupt nix dagegen. Bis man mal eine DX18 in den Händen hatte
                Aber die 8er ist schon sehr günstig und sehr brauchbar.

Kommentar

• Plumps
                  Member
                  • 14.09.2013
                  • 162
                  • Frank
                  • LK Helmstedt

Das die DX8 brauchbar ist und das man mit ihr Helis steuern kann ist klar. Wo besteht aber der Unterschied zwischen denen wo nur eine 2 neben dem Display steht und der mit dem X? DSMX sollen sie wohl alle beide können. Irgendetwas muss doch wohl anders sein, oder ist es nur der Preis?

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Null Unterschied. Alte Fotos. Als die 8er rauskam war DSMX noch nicht veröffentlicht. Das wurde erst später freigeschaltet. Aber bis auf die Displayabdeckung sind sie ident
                    Die mit DSM2 am Display gibts schon ewig nimmer
                    Freakware verkauft die auch schon ewig als DX8T. Was natürlich bullshit ist. Es gibt keine DX8T. T heisst Tray
                    Händler schreiben viel Scheiss auf ihren Webseiten.....
                    Zuletzt geändert von mukenukem; 17.03.2015, 22:22.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Plumps Beitrag anzeigen
                      Das die DX8 brauchbar ist und das man mit ihr Helis steuern kann ist klar. Wo besteht aber der Unterschied zwischen denen wo nur eine 2 neben dem Display steht und der mit dem X? DSMX sollen sie wohl alle beide können. Irgendetwas muss doch wohl anders sein, oder ist es nur der Preis?
                      Du wirst wohl kaum eine neue DX8 mit "DSM2" Schriftzug finden. Die DX8 mit
                      "DSM2"-Schriftzug sind von 2010. Ich hatte auch mal so eine. Mit dem Update
                      auf Airware 2.0 konnte die dann plötzlich auch DSMX. Es gibt technisch keinen
                      Unterschied, nur dass die mit DSM2 die ältesten sind.

Es gibt übrigens auch Sats und AR8000, auf denen DSM2 steht, die aber trotzdem
                      DSMX können. Die sind u. a. aus den DX8-Sets von 2010.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                      X